banner

Rellerli-Freunde wollen leisere Töne anschlagen

Di, 23. Okt. 2018

Die «Freunde des Rellerli» wählten an ihrer zweiten Generalversammlung am vergangenen Samstag den Schönrieder Heinz Welten zum Präsidenten. Neu in den Vorstand gewählt wurde Rolf Keller.

ANITA MOSER
Rund 160 Vereinsmitglieder folgten am vergangenen Samstag der Einladung zur zweiten Generalversammlung des «Vereins Freunde des Rellerli». Wegen des Grossandrangs fand die Versammlung anstatt im Hotel Ermitage in der Mehrzweckhalle in Schönried statt.

Keine Gespräche mit dem Investor
«Leider müssen wir feststellen, dass wir mit unserem Projekt heute noch nicht dort angelangt sind, wo wir es erhofft haben», betonte Vereinspräsident Max Baur. Die mehr als 1000 Mitglieder des Vereins seien aber «wild entschlossen, eine offensichtliche Fehlentscheidung/Fehlentwicklung zu korrigieren», betonte er…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Im Saanenland fehlen viele Fachkräfte

Fachkräftemangel ist ein Stichwort, das in der Region immer wieder fällt. Nicht nur im Gastgewerbe und im Tourismus, auch in diversen anderen Branchen fehlen Arbeitskräfte und geeignete Lehrlinge. Woran liegt das?

SABINE REBER
Im alten Hotel Viktoria in Gsteig wohnen neuerdings Angestellte des Gstaader Luxushotels Ultima Gstaad. Vor dem Haus stehen nun ältere Peugeots, Citroëns und Renaults mit französischen Nummernschildern. Auch beim Glacier3000 auf dem Parkpla...