Rellerli-Freunde wollen leisere Töne anschlagen

Di, 23. Okt. 2018

Die «Freunde des Rellerli» wählten an ihrer zweiten Generalversammlung am vergangenen Samstag den Schönrieder Heinz Welten zum Präsidenten. Neu in den Vorstand gewählt wurde Rolf Keller.

ANITA MOSER
Rund 160 Vereinsmitglieder folgten am vergangenen Samstag der Einladung zur zweiten Generalversammlung des «Vereins Freunde des Rellerli». Wegen des Grossandrangs fand die Versammlung anstatt im Hotel Ermitage in der Mehrzweckhalle in Schönried statt.

Keine Gespräche mit dem Investor
«Leider müssen wir feststellen, dass wir mit unserem Projekt heute noch nicht dort angelangt sind, wo wir es erhofft haben», betonte Vereinspräsident Max Baur. Die mehr als 1000 Mitglieder des Vereins seien aber «wild entschlossen, eine offensichtliche Fehlentscheidung/Fehlentwicklung zu korrigieren», betonte er…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Trotz Regen: Das Wasser bleibt knapp

Die Niederschläge der letzten Tage haben die Wasserknappheit im Saanenland etwas entschärft. Aber die Brunnenmeister sagen, das reiche noch lange nicht. Darum soll nun das neue Grundwasser-Pumpwerk beim Flughafen Gstaad provisorisch schon vor den Winterferien ans öffentliche Netz angeschlossen werden.

SABINE REBER
«Die Niederschläge der letzten Tage waren ein Tropfen auf den heissen Stein», sagt Ruedi Kistler. Er ist Brunnenmeister von Gsteig und Feutersoey. Im ...