Sandpainting – Geschichten, die der Sand erzählt

  19.10.2018 Vorschau

Kann man mit Sand malen und erzählen? Ja, es ist möglich! Am Donnerstag, 25. Oktober um 20 Uhr ist diese Kunst während dem Erzählen im Landhaus Saanen zu erleben. Faszinierend!

Während ihr Mann Ruedi Geschichten erzählt, malt Claudia Kündig zeitgleich Bilder mit Sand auf einer Glasscheibe. So hört der Zuschauer nicht nur die Geschichte, sondern erlebt sie auch noch, während die Bilder entstehen. Das an der Wand projizierte Bild ändert laufend die Farben im Hintergrund der Sandgebilde. Wie ein DJ untermalt Ruedi Kündig die Sandmalerei mit Musik, Lesung und wechselnden LED-Lichtern. «Das sorgt für die Emotionalität», sagt er. Im Grunde genommen gestalten die Künstler Predigten mit Sand, Licht und Musik.

Wer dabei sein möchte, wenn Geschichten mittels Sand und Licht lebendig werden, ist an diesem Donnerstagabend herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei. Wer trotzdem einen Beitrag an die Unkosten leisten will, kann dies tun. Anschliessend laden die Freikirchen im Saanenland noch zum Apéro ein (s. Inserat).

URS RAMSEIER


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote