Sandro Hauswirth erneut Junioren-Schweizermeister

Di, 16. Okt. 2018

Die ersten Medaillensätze bei den Schweizermeisterschaften im Skispringen und der Nordischen Kombination wurden am vergangenen Samstag vergeben. Sandro Hauswirth holte sich wiederum den Schweizermeistertitel

Petrus war den Organisatoren des Skiclubs Gstaad wohlgesinnt, heisst es in der Medienmitteilung. Bei sommerlichem Herbstwetter konnten die Schweizermeister in den Kategorien Junioren, Damen, U16 und Team gekürt werden.

Sandro Hauswirth verteidigt seinen Titel
Die beiden Swiss-Ski-Athleten Dominik Peter und Sandro Hauswirth lieferten sich bereits wie im Vorjahr ein Kopf-an-Kopf-Springen. Obwohl nach dem Probedurchgang nicht viel darauf hindeutete, dass der C-Kaderathlet Sandro Hauswirth seinen Titel würde verteidigen können. Mit einem Sprung über 100 Meter konnte sich der Kronfavorit…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schneeräum-Equipen im Dauereinsatz

Die Schneefallgrenze stieg zwar am Sonntagabend auf über 1000 Meter über Meer, dennoch gab es bis dahin viel Neuschnee. Entsprechend gross war der Einsatz für die Schneeräumung. Seit Sonntag gilt für die Region die zweithöchste Lawinenwarnstufe.

JENNY STERCHI
Am Sonntagmorgen begann es zu schneien und hörte bis am Montagmorgen nicht auf. Allerdings sorgte eine Front mit wärmerer Luft für einen Anstieg der Schneefallgrenze. Begleitet von stürmi...