Tag der «offenen Baustelle» bei der Saanerslochbahn

Fr, 05. Okt. 2018

Ab der kommenden Skisaison wird die Saanerslochbahn, deren Glasstationsabdeckung einzigartig ist, in Betrieb genommen. Die Bauarbeiten gehen planmässig voran. Die Bergbahnen Destination Gstaad AG lädt alle Interessierten am 13. Oktober zu einem Blick hinter die Kulissen der Bauarbeiten ein.

Am 13. Oktober, dem Tag der «offenen Baustelle», sind alle willkommen, einen ersten Eindruck davon zu erhalten, wie sie in der nächsten Skisaison auf den Saanerslochgrat transportiert werden. Schnell und bequem wird es auf jeden Fall mit der neuen Bahn gehen, denn mehr Platz in den Kabinen, leise Fahrtechnik und ebenerdige Einstiege zeichnen die Bahn aus, die ansonsten auch noch durch das einzigartige Design besticht. Die offizielle Eröffnung der Bahn findet am 15. Dezember 2018 statt; bei guten…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Trotz Regen: Das Wasser bleibt knapp

Die Niederschläge der letzten Tage haben die Wasserknappheit im Saanenland etwas entschärft. Aber die Brunnenmeister sagen, das reiche noch lange nicht. Darum soll nun das neue Grundwasser-Pumpwerk beim Flughafen Gstaad provisorisch schon vor den Winterferien ans öffentliche Netz angeschlossen werden.

SABINE REBER
«Die Niederschläge der letzten Tage waren ein Tropfen auf den heissen Stein», sagt Ruedi Kistler. Er ist Brunnenmeister von Gsteig und Feutersoey. Im ...