Tag der offenen Tür im Spital Pays-d’Enhaut in Château-d’Oex

Di, 09. Okt. 2018

Am vergangenen Samstag konnte im Spital Pays-d’Enhaut in Château-d’Oex der neue Computertomograf betrachtet werden.

MONIQUE BURI

Am vergangenen Samstag kamen Interessierte und Neugierige ins Spital Pays-d’Enhaut in Château-d’Oex. In der radiologischen Abteilung wurde ein Tag der offenen Türe veranstaltet: Einheimische und örtliche Behörden, Patienten,Ärzte und Pflegefachpersonen, Kinder und Erwachsene trafen sich dort. Alle hatten die Gelegenheit ergriffen, den ganz neuen Scanner zu entdecken, der von den «Freunden des Spitals Pays-d’Enhaut» geschenkt worden war. Alle wurden von Radiologiefachleuten herzlich empfangen, welche die Computertomografie mit Bildern und technischen und wissenschaftlichen, aber verständlichen Wörtern erklärten. In einer familiären Atmosphäre wurde zum «Neuling»…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Trotz Regen: Das Wasser bleibt knapp

Die Niederschläge der letzten Tage haben die Wasserknappheit im Saanenland etwas entschärft. Aber die Brunnenmeister sagen, das reiche noch lange nicht. Darum soll nun das neue Grundwasser-Pumpwerk beim Flughafen Gstaad provisorisch schon vor den Winterferien ans öffentliche Netz angeschlossen werden.

SABINE REBER
«Die Niederschläge der letzten Tage waren ein Tropfen auf den heissen Stein», sagt Ruedi Kistler. Er ist Brunnenmeister von Gsteig und Feutersoey. Im ...