Tag der offenen Tür im Spital Pays-d’Enhaut in Château-d’Oex

  09.10.2018 Region

Am vergangenen Samstag konnte im Spital Pays-d’Enhaut in Château-d’Oex der neue Computertomograf betrachtet werden.

MONIQUE BURI

Am vergangenen Samstag kamen Interessierte und Neugierige ins Spital Pays-d’Enhaut in Château-d’Oex. In der radiologischen Abteilung wurde ein Tag der offenen Türe veranstaltet: Einheimische und örtliche Behörden, Patienten,Ärzte und Pflegefachpersonen, Kinder und Erwachsene trafen sich dort. Alle hatten die Gelegenheit ergriffen, den ganz neuen Scanner zu entdecken, der von den «Freunden des Spitals Pays-d’Enhaut» geschenkt worden war. Alle wurden von Radiologiefachleuten herzlich empfangen, welche die Computertomografie mit Bildern und technischen und wissenschaftlichen, aber verständlichen Wörtern erklärten. In einer familiären Atmosphäre wurde zum «Neuling» u.a. erläutert, dass es sich beim Computertomografen (CT) um Röntgenstrahlen handelt und dass die errechneten Bilder Transversalschnitte des Körpers sind. Der neue CT ist ein wertvolles Geschenk, das die Patientenversorgung verbessert. Anstatt nach Riaz, Aigle oder Lausanne zu fahren, bleiben nun die Kranken in Château-d’Oex, weil die Diagnose hier gestellt werden kann. Alle sind froh und dankbar.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote