banner

Tag der offenen Tür im Spital Pays-d’Enhaut in Château-d’Oex

Di, 09. Okt. 2018

Am vergangenen Samstag konnte im Spital Pays-d’Enhaut in Château-d’Oex der neue Computertomograf betrachtet werden.

MONIQUE BURI

Am vergangenen Samstag kamen Interessierte und Neugierige ins Spital Pays-d’Enhaut in Château-d’Oex. In der radiologischen Abteilung wurde ein Tag der offenen Türe veranstaltet: Einheimische und örtliche Behörden, Patienten,Ärzte und Pflegefachpersonen, Kinder und Erwachsene trafen sich dort. Alle hatten die Gelegenheit ergriffen, den ganz neuen Scanner zu entdecken, der von den «Freunden des Spitals Pays-d’Enhaut» geschenkt worden war. Alle wurden von Radiologiefachleuten herzlich empfangen, welche die Computertomografie mit Bildern und technischen und wissenschaftlichen, aber verständlichen Wörtern erklärten. In einer familiären Atmosphäre wurde zum «Neuling»…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Im Saanenland fehlen viele Fachkräfte

Fachkräftemangel ist ein Stichwort, das in der Region immer wieder fällt. Nicht nur im Gastgewerbe und im Tourismus, auch in diversen anderen Branchen fehlen Arbeitskräfte und geeignete Lehrlinge. Woran liegt das?

SABINE REBER
Im alten Hotel Viktoria in Gsteig wohnen neuerdings Angestellte des Gstaader Luxushotels Ultima Gstaad. Vor dem Haus stehen nun ältere Peugeots, Citroëns und Renaults mit französischen Nummernschildern. Auch beim Glacier3000 auf dem Parkpla...