banner
banner

Zweiter Sieg in Folge für «Tilly XV» an der Gstaad Yacht Club Centenary Trophy

Fr, 19. Okt. 2018

Am Donnerstag, 4. Oktober versammelten sich die schönsten klassischen Yachten in den Gewässern vor Saint-Tropez, um die 8. GYC Centenary Trophy zu segeln. Die diesjährige Ausgabe war von verschiedenen Rekorden geprägt, mit der höchsten Teilnehmerzahl, den herausforderndsten Windbedingungen und der ersten Titelverteidigung in der Geschichte der Regatta.

Strahlend blauer Himmel und Sonnenschein, jedoch raue Konditionen für die klassischen Yachten: Wingeschwindigkeiten von 20 bis 25 Knoten und drei Meter hohe Wellen. 9 der 22 gestarteten Yachten trotzten den schwierigen Bedingungen über die neun Meilen lange Regatta-Bahn entlang der Küste und überquerten erfolgreich die Ziellinie. Nach dem Fotofinish im letzten Jahr überquerte «Tilly XV» dieses Jahr die Ziellinie mit einigen Minuten…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Der letzte Tee ist serviert

Die 36-jährige Gondelbahn brachte am Wochenende die letzten Gäste aufs Eggli, im dazugehörigen Berghaus wurde der letzte Tee serviert. Nun folgt der Neubau. Zeit, um auf den Traditionsbetrieb zurückzublicken.

BLANCA BURRI
«Die 1983 erbaute 4er-Gondelbahn Gstaad–Eggli vom Hersteller Müller sowie das Bergrestaurant Eggli hatte heute den letzten Betriebstag. Wir freuen uns auf die Neubauten», schrieb Matthias In-Albon, Geschäftsführer der Bergba...