«BE MOVIE» – das Wochenende des Berner Films

  23.11.2018 Vorschau, Kultur

Filmfutter für Herz und Hirn: Das neu geschaffene Festival «BE MO-VIE» zeigt dieses Wochenende aktuelles, preisgekröntes Berner Filmschaffen in Kinos im ganzen Kanton. Auch das Ciné-Theater Gstaad ist mit zwei Filmen dabei.

Neu können die Filme zudem während 72 Stunden online geschaut werden. Und das alles zum Flatrate-Angebot von 20 Franken! Grenzenloser Filmgenuss im Kino und daheim: Der «BE MOVIE»-Filmpass machts möglich.

Im Kino Gstaad werden die folgenden Filme gezeigt: heute Freitag, 23. November um 20.30 Uhr der Kurzfilm «In a Nutshell», danach «Die vierte Gewalt», ein Dokumentarfilm über die Veränderungen in der Medienwelt – in Anwesenheit des Regisseurs Dieter Fahrer. Morgen Samstag, 24. November um 17.30 Uhr folgt «Das Leben vor dem Tod», ein Dokumentarfilm von Gregor Frei – «70 ist genug!», sagt Armin und nimmt Leben und Tod in die eigene Hand. Mit dieser Ansage bringt er die Freundschaft zu Nachbar Goffredo ins Wanken. Ein herzhafter Streit entbrennt. Eine Geschichte von Abneigung und Liebe, von Verständnis und Sturheit. Und ein Film über das Filmemachen. Ein einzigartiges, dokumentarisches Kammerspiel in einem kleinen Tessiner Bergdorf.

PD


Einzeleintritte oder Filmpässe inkl. Streaming-Angebot sind an der Kinokasse erhältlich.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote