banner
banner

«Ernsthaftigkeit mit Leichtigkeit»

Fr, 02. Nov. 2018

«Wendeplatten, Wendezeit, Andersartigkeit …» Vernissage in der Werkgalerie Germann/Oswald am vergangenen Samstagabend.

Was wie eine quadratische Platte auf ähnlich hohem Fuss aussieht, entpuppt sich beim Wenden als ebensolche. Beide Seiten, die eine aus Porzellan, die andere aus dunklem schamottiertem Steinzeugton, sind mit unterschiedlichen Glasurzeichen bespielt. Nicht nur die Gegensätzlichkeit von Hell-Dunkel oder Fein-Grob sind Thema, sondern auch die gleichwertige Andersartigkeit …

Andersartigkeit
Mit dem obigen Textbaustein begann der Artikel, welcher auf die kommende Vernissage in der Werkgalerie Germann/Oswald aufmerksam machte. Andersartigkeit, Wendezeit, Ernsthaftigkeit mit Zwilling Leichtigkeit – so erlebte ich die gut besuchte Vernissage am Samstagabend. Wendeplatten –…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Der letzte Tee ist serviert

Die 36-jährige Gondelbahn brachte am Wochenende die letzten Gäste aufs Eggli, im dazugehörigen Berghaus wurde der letzte Tee serviert. Nun folgt der Neubau. Zeit, um auf den Traditionsbetrieb zurückzublicken.

BLANCA BURRI
«Die 1983 erbaute 4er-Gondelbahn Gstaad–Eggli vom Hersteller Müller sowie das Bergrestaurant Eggli hatte heute den letzten Betriebstag. Wir freuen uns auf die Neubauten», schrieb Matthias In-Albon, Geschäftsführer der Bergba...