banner
banner

«Ernsthaftigkeit mit Leichtigkeit»

Fr, 02. Nov. 2018

«Wendeplatten, Wendezeit, Andersartigkeit …» Vernissage in der Werkgalerie Germann/Oswald am vergangenen Samstagabend.

Was wie eine quadratische Platte auf ähnlich hohem Fuss aussieht, entpuppt sich beim Wenden als ebensolche. Beide Seiten, die eine aus Porzellan, die andere aus dunklem schamottiertem Steinzeugton, sind mit unterschiedlichen Glasurzeichen bespielt. Nicht nur die Gegensätzlichkeit von Hell-Dunkel oder Fein-Grob sind Thema, sondern auch die gleichwertige Andersartigkeit …

Andersartigkeit
Mit dem obigen Textbaustein begann der Artikel, welcher auf die kommende Vernissage in der Werkgalerie Germann/Oswald aufmerksam machte. Andersartigkeit, Wendezeit, Ernsthaftigkeit mit Zwilling Leichtigkeit – so erlebte ich die gut besuchte Vernissage am Samstagabend. Wendeplatten –…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Multikulturelles Freudenfest

16 Kinder empfingen am vergangenen Sonntag die 1. Kommunion in der römisch-katholischen Kirche Gstaad.

Die römisch-katholische Kirche Gstaad platzte am vergangenen Sonntagmorgen aus allen Nähten. Gläubige aus der Schweiz, Italien, Portugal und Deutschland waren zusammengekommen, um die 1. Kommunion zu feiern, eines der wichtigsten katholischen Familienfeste. In seiner emotionalen Predigt meinte Pfarrer Alexander Pasalidi, dass es Zeit brauche, den Glauben zu erklären...