«Powerplay» setzt sich gegen «Muesmatt Martians» durch

  09.11.2018 Sport

Der Unihockey Saanen Bank Cup ist schon fast nicht mehr wegzudenken aus dem Tätigkeitsprogramm des Turnvereins Saanen-Gstaad. Dieses Plauschturnier wurde bereits zum 3. Mal von der Unihockeyriege organisiert und durchgeführt.

Am vergangenen Samstag fanden sich 13 Mannschaften mit insgesamt fast 100 Spielerinnen und Spielern in der Dreifachturnhalle Ebnit ein. Es waren die verschiedensten Teams im Teilnehmerfeld wie zum Beispiel Arbeitskollegen (Chinderhuus, Spital Zweisimmen), Turnvereine (TV Lauenen, Jugi, Lenk), regelmässig spielende Teams (Muesmatt Martians, Lauchmelder Blumenstein), oder aber auch einfach Freunde, die gemeinsam ein Team auf die Beine stellten. Dementsprechen war ein Gefälle in der Leistung zwischen den verschiedenen Teams auszumachen, nicht aber in der grossen Freude am gemeinsamen Sport und der gemütlichen Gemeinschaft.

In der Vorrunde galt es für jedes Team, mindestens fünf Partien zu bestreiten, um sich in eine gute Ausgangslage für die Viertelfinals zu spielen oder beim Verpassen dieser die Platzierungsrunden zu meistern.

Als das Turnier für die meisten Mannschaften schon zu Ende war, duellierten sich zwei junge einheimische Mannschaften «Kei Ahnig wie me dä Name usspricht» und «Powerplay» im ersten Halbfinal, wobei sich die Letzteren im Penaltyschiessen durchsetzten. Im anderen Halbfinal war es ein Duell der Routiniers: Team «Bialettis», bestehend aus einheimischen Freunden, gegen die «Muesmatt Martians» aus der Region Bern. Die letztjährigen zweitplatzierten «Muesmatt Martians» setzten sich mit 3:0 durch. Somit standen sich «Powerplay» und «Muesmatt Martians» im Final gegenüber. Dort setzte sich das einheimische Team «Powerplay» in einem hochstehenden und umkämpften Spiel mit 3:1 durch.

Für das OK ging ein sehr erfolgreiches Turnier zu Ende, welches bei gemütlichem Barbetrieb noch fröhlich ausklang. Mit dem Ende der diesjährigen Ausgabe haben wir unseren Fokus schon wieder nach vorne gerichtet, auf die 4. Austragung vom Unihockey Saanen Bank Cup am 2. November 2019.

OK UNIHOCKEY SAANEN BANK CUP


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote