30 Jahre Turnhalle Lauenen

  06.11.2018 Vorschau

Der Turnverein Lauenen lädt am kommenden Wochenende zum Unterhaltungsabend in die Turnhalle Lauenen ein.

Vor 30 Jahren durften die Einwohner der Gemeinde Lauenen die Turnhalle Lauenen einweihen. Der Bau und die Eröffnung der Turnhalle hatten die Gründung des Turnvereins Lauenen zur Folge. Den damaligen Damenturnverein Lauenen gab es bereits, jedoch freuten sich die Turnerinnen über die neue Räumlichkeit sehr. Die Jugendriege und das Muki-Turnen entstanden und so turnt schon die zweite Generation gemeinsam in dieser Halle. Vor wenigen Jahren wurde der Hallenboden ersetzt, ansonsten ist die Halle, wie sie immer war, und mit der Holzkonstruktion ist sie heute noch eine flotte Bürgerin der Gemeinde Lauenen.

Grund genug, dies im Rahmen des Unterhaltungsabends des Turnvereins Lauenen zu feiern. Die Turnerjugend, Turnerinnen und Turner zeigen, was in den vergangenen 30 Jahren in und um die Turnhalle so gelaufen ist. Zwei altbekannte Damen, welche auch schon auf SRF zu sehen waren, führen durch das Programm.

Vor der Aufführung am Samstag ist die Festwirtschaft offen und so kann der Hunger schon mal gestillt werden. Nach der Aufführung wird die Tanzund Partyband «Alpenflieger» am Samstagabend dafür sorgen, dass auch die Tanzverrückten nicht zu kurz kommen. Am Sonntag stellen wir nach der Aufführung das Kuchen- und Tortenbuffet auf, welches auch in diesem Jahr keine Wünsche offen lassen wird.

Der ganze Turnverein freut sich auf viele Besucher und dann auf noch viele turnreiche Jahre in der Turnhalle Lauenen (s. Inserat vom Freitag, 2. November).

PD TURNVEREIN LAUENEN

Samstag, 10. November, 20.15 Uhr (Türöffnung 19 Uhr) und Sonntag, 11. November, 14 Uhr (Türöffnung 13 Uhr)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote