30 Jahre Turnhalle Lauenen

Di, 06. Nov. 2018

Der Turnverein Lauenen lädt am kommenden Wochenende zum Unterhaltungsabend in die Turnhalle Lauenen ein.

Vor 30 Jahren durften die Einwohner der Gemeinde Lauenen die Turnhalle Lauenen einweihen. Der Bau und die Eröffnung der Turnhalle hatten die Gründung des Turnvereins Lauenen zur Folge. Den damaligen Damenturnverein Lauenen gab es bereits, jedoch freuten sich die Turnerinnen über die neue Räumlichkeit sehr. Die Jugendriege und das Muki-Turnen entstanden und so turnt schon die zweite Generation gemeinsam in dieser Halle. Vor wenigen Jahren wurde der Hallenboden ersetzt, ansonsten ist die Halle, wie sie immer war, und mit der Holzkonstruktion ist sie heute noch eine flotte Bürgerin der Gemeinde Lauenen.

Grund genug, dies im Rahmen des Unterhaltungsabends des Turnvereins Lauenen zu…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schneeräum-Equipen im Dauereinsatz

Die Schneefallgrenze stieg zwar am Sonntagabend auf über 1000 Meter über Meer, dennoch gab es bis dahin viel Neuschnee. Entsprechend gross war der Einsatz für die Schneeräumung. Seit Sonntag gilt für die Region die zweithöchste Lawinenwarnstufe.

JENNY STERCHI
Am Sonntagmorgen begann es zu schneien und hörte bis am Montagmorgen nicht auf. Allerdings sorgte eine Front mit wärmerer Luft für einen Anstieg der Schneefallgrenze. Begleitet von stürmi...