banner
banner

30 Jahre Turnhalle Lauenen

Di, 06. Nov. 2018

Der Turnverein Lauenen lädt am kommenden Wochenende zum Unterhaltungsabend in die Turnhalle Lauenen ein.

Vor 30 Jahren durften die Einwohner der Gemeinde Lauenen die Turnhalle Lauenen einweihen. Der Bau und die Eröffnung der Turnhalle hatten die Gründung des Turnvereins Lauenen zur Folge. Den damaligen Damenturnverein Lauenen gab es bereits, jedoch freuten sich die Turnerinnen über die neue Räumlichkeit sehr. Die Jugendriege und das Muki-Turnen entstanden und so turnt schon die zweite Generation gemeinsam in dieser Halle. Vor wenigen Jahren wurde der Hallenboden ersetzt, ansonsten ist die Halle, wie sie immer war, und mit der Holzkonstruktion ist sie heute noch eine flotte Bürgerin der Gemeinde Lauenen.

Grund genug, dies im Rahmen des Unterhaltungsabends des Turnvereins Lauenen zu…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Dynamische Preise bei den Gstaader Bergbahnen

Die Bergbahnen Destination Gstaad AG (BDG) wartet im nächsten Winter mit dynamischen Preisen auf und schliesst sich so einem schweizweiten Trend an.

BLANCA BURRI
Im kommenden Winter führt die BDG ein dynamisches Preissystem ein. Damit richten sich die Preise der Skitickets künftig wie bei Fluggesellschaften nach verschiedenen Faktoren. Massgebliche Parameter sind Saison, Vorausbuchungszeit, Wetter und Wochentag. So wird eine Tageskarte nicht mehr fix 65 Franken kosten. Sie wird...