banner
banner

Acht Frauenorganisationen – gemeinsam gegen Gewalt

Di, 27. Nov. 2018

Der Soroptimist International Club Gstaad Saanenland beteiligt sich an einem Projekt, bei dem acht Frauenorganisationen aus Thun und dem Berner Oberland neben Frauenorganisationenen auf der ganzen Welt unter dem Motto «We stand up for women» ein Zeichen gegen die Gewalt an Frauen weltweit setzen.

Die Kampagne «We stand up for women» startete am vergangenen Samstag mit einer Auftaktveranstaltung in Thun. Mit acht Anlässen während der nächsten zwei Jahre beteiligen sich die acht Frauenorganisationen aus dem Berner Oberland und Thun, darunter der Soroptimist International Club Gstaad Saanenland, am weltweit lancierten Projekt.

«Gewalt an Frauen und Kindern ist auch bei uns im Saanenland und Obersimmental ein Thema», sagt Ursula Breuninger, «bei uns wird sie aber tabuisiert.» Ursula…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Multikulturelles Freudenfest

16 Kinder empfingen am vergangenen Sonntag die 1. Kommunion in der römisch-katholischen Kirche Gstaad.

Die römisch-katholische Kirche Gstaad platzte am vergangenen Sonntagmorgen aus allen Nähten. Gläubige aus der Schweiz, Italien, Portugal und Deutschland waren zusammengekommen, um die 1. Kommunion zu feiern, eines der wichtigsten katholischen Familienfeste. In seiner emotionalen Predigt meinte Pfarrer Alexander Pasalidi, dass es Zeit brauche, den Glauben zu erklären...