Acht Frauenorganisationen – gemeinsam gegen Gewalt

Di, 27. Nov. 2018

Der Soroptimist International Club Gstaad Saanenland beteiligt sich an einem Projekt, bei dem acht Frauenorganisationen aus Thun und dem Berner Oberland neben Frauenorganisationenen auf der ganzen Welt unter dem Motto «We stand up for women» ein Zeichen gegen die Gewalt an Frauen weltweit setzen.

Die Kampagne «We stand up for women» startete am vergangenen Samstag mit einer Auftaktveranstaltung in Thun. Mit acht Anlässen während der nächsten zwei Jahre beteiligen sich die acht Frauenorganisationen aus dem Berner Oberland und Thun, darunter der Soroptimist International Club Gstaad Saanenland, am weltweit lancierten Projekt.

«Gewalt an Frauen und Kindern ist auch bei uns im Saanenland und Obersimmental ein Thema», sagt Ursula Breuninger, «bei uns wird sie aber tabuisiert.» Ursula…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schneeräum-Equipen im Dauereinsatz

Die Schneefallgrenze stieg zwar am Sonntagabend auf über 1000 Meter über Meer, dennoch gab es bis dahin viel Neuschnee. Entsprechend gross war der Einsatz für die Schneeräumung. Seit Sonntag gilt für die Region die zweithöchste Lawinenwarnstufe.

JENNY STERCHI
Am Sonntagmorgen begann es zu schneien und hörte bis am Montagmorgen nicht auf. Allerdings sorgte eine Front mit wärmerer Luft für einen Anstieg der Schneefallgrenze. Begleitet von stürmi...