Aktion «Weihnachtspäckli» im Saanenland

  16.11.2018 Gstaad

«Machen Sie mit! Es ist ganz einfach.» So lesen wir auf dem Flyer der Aktion. Und sie haben mitgemacht am vergangenen Samstag, die vielen Helfer und Spenderinnen.

Vom Coop, wo Jugendliche die Päckli-Aktion bekanntmachten, wurden viele Einkaufswagen prall gefüllt ins evangelische Gemeinschaftswerk gefahren. Dort waren Leute von fünf bis Ü80 daran, die grosse Menge an Lebensmitteln, Socken, Mützen und Schals sowie Spielzeuge, Farbstifte, Kerzen, Hygieneartikel und und und in schöne Weihnachtspäckli zu verwandeln. So konnten neun Paletten mit insgesamt 344 Päckli beladen werden. Alle Päckli (vom Saanenland und schweizweit von über 500 Sammelstellen) treten nun ihre Reise in Länder des ehemaligen Ostblocks und in den Balkan an. Die glücklichen Empfänger und Empfängerinnen, ob gross oder klein, werden um Weihnachten herum so auf diese Art mit der frohen Weihnachtsbotschaft und viel Freude beschenkt. Die Päckli werden vor Ort mit Hilfe lokaler Partner an bedürftige Familien, Kinder, Alte und Kranke verteilt. Die Päckliaktion wurde auch dieses Jahr mit grossem Einsatz und Liebe von vielen Menschen und Firmen im Saanenland unterstützt. Allen ein herzliches «Vergälts Gott!»

RUTH VON SIEBENTHAL


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote