Christian Hauswirth zum Ehrenmitglied ernannt

  09.11.2018 Gstaad

Am Freitag, 26. Oktober fand bereits die 111. GV des Skiclubs Gstaad statt. Im Hotel Alphorn wurde den Mitgliedern nach der Präsentation des Protokolls und der Jahresrechnung die ordentlichen Jahresberichte vorgetragen. Die Skiclub-Athletinnen und Athleten erreichten in der vergangenen Saison einige Erfolge. Besonders erwähnenswert sind sicher der Gesamtsieg des Alpencups von Sandro Hauswirth und der Vize-Schweizermeistertitel von Natalie Hauswirth in der alpinen Kombination.

Im Anschluss war es am Präsidenten, Christoph Lehmann, Christian Hauswirth zum Ehrenmitglied zu ernennen. Er war seit 28 Jahren, also direkt nach seiner aktiven Skisprungkarriere, an verschiedenen Positionen im Vorstand tätig. An dieser Stelle sei ihm für den langjährigen Einsatz im Skiclub gedankt. Chrigel konnte als Skispringer einige Erfolge feiern. An der Vierschanzentournee 1987/88 erreichte er den hervorragenden 4. Rang. Als Präsident des Vereins «Ski-Future» wird er sich weiterhin aktiv für den Skisport im Saanenland einsetzen.

Vom Vorstand trat Mario Cairoli nach 15 Jahren zurück. Wir danken an dieser Stelle auch ihm für den grossen Einsatz über diese lange Zeit. Für sein Amt konnte glücklicherweise Natalie Hauswirth gewonnen werden. Sie beendete auf diese Saison hin ihre erfolgreiche Rennsportkarriere. Dass sie sich nun bereits im Vorstand engagiert, ist nicht selbstverständlich. Wir danken auch ihr herzlich für das Engagement und wünschen viel Freude und Erfolg im neuen Amt.

Geehrt wurde auch Kevin Romang, welcher nach 13 Jahren seine aktive Skisprungkarriere beendete. Auch dank ihm erreichte das Team BOSV an der diesjährigen Schweizermeisterschaft in Kandersteg den hervorragenden 2. Platz. Er wird sich von nun an in unserem Club als Trainer engagieren. Auch bei ihm bedanken wir uns herzlich und wünschen viel Erfolg und Freude bei den kommenden Trainings.

SKICLUB GSTAAD, PHILIPPE BRAND


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote