banner
banner

Dachs- und Fuchsjagd geht weiter

Di, 27. Nov. 2018

Eine erfolgreiche Jagd auf Hirsch, Gams und Reh ging vor einer Woche zu Ende. Bei Vollmond werden nun Dachs-, Fuchs und Marder bejagt.

BLANCA BURRI
Seit Anfang August war die Jagd offen. In verschiedenen Zeitfenstern wurden im Saanenland Hirsch, Gams und Reh bejagt. Die Dachs-, Fuchs- und Marderjagd ist weiterhin offen und wichtig, wie Hanspeter Marti, Präsident des Jagdund Wildschutzvereins Saanenland, erklärt. «Wenn die Jagd diese Tiere nicht einschränkt, so tun es Krankheiten», erklärt er. Einige dieser Krankheiten können auch auf den Menschen übertragen werden. Hinzu kommt, dass diese Tiere im bewohnten Gebiet oft Schaden anrichten. Diese Jagd darf bis Ende Februar ausgeübt werden und zusätzlich zur ordentlichen Jagd auch nachts, und zwar bei Vollmond.

Trockenes Wetter erschwert die…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Bienen mit Fernweh

Als ich gestern in die Mittagspause radelte, fand ich mich plötzlich in einem aufgeregt summenden Bienenschwarm wieder. Sie ist also wieder hier, die Zeit, in der sich die Bienenvölker neu orientieren. Bevor die neuen Königinnen schlüpfen und es zu Herrschaftskämpfen kommen kann, verlässt die alte Monarchin das Nest – zusammen mit etwa der Hälfte des Volkes – um eine neue Bleibe zu suchen. Normalerweise sammeln sich die schwärmenden V&#...