banner
banner

Dachs- und Fuchsjagd geht weiter

Di, 27. Nov. 2018

Eine erfolgreiche Jagd auf Hirsch, Gams und Reh ging vor einer Woche zu Ende. Bei Vollmond werden nun Dachs-, Fuchs und Marder bejagt.

BLANCA BURRI
Seit Anfang August war die Jagd offen. In verschiedenen Zeitfenstern wurden im Saanenland Hirsch, Gams und Reh bejagt. Die Dachs-, Fuchs- und Marderjagd ist weiterhin offen und wichtig, wie Hanspeter Marti, Präsident des Jagdund Wildschutzvereins Saanenland, erklärt. «Wenn die Jagd diese Tiere nicht einschränkt, so tun es Krankheiten», erklärt er. Einige dieser Krankheiten können auch auf den Menschen übertragen werden. Hinzu kommt, dass diese Tiere im bewohnten Gebiet oft Schaden anrichten. Diese Jagd darf bis Ende Februar ausgeübt werden und zusätzlich zur ordentlichen Jagd auch nachts, und zwar bei Vollmond.

Trockenes Wetter erschwert die…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Der letzte Tee ist serviert

Die 36-jährige Gondelbahn brachte am Wochenende die letzten Gäste aufs Eggli, im dazugehörigen Berghaus wurde der letzte Tee serviert. Nun folgt der Neubau. Zeit, um auf den Traditionsbetrieb zurückzublicken.

BLANCA BURRI
«Die 1983 erbaute 4er-Gondelbahn Gstaad–Eggli vom Hersteller Müller sowie das Bergrestaurant Eggli hatte heute den letzten Betriebstag. Wir freuen uns auf die Neubauten», schrieb Matthias In-Albon, Geschäftsführer der Bergba...