banner
banner

Dachs- und Fuchsjagd geht weiter

Di, 27. Nov. 2018

Eine erfolgreiche Jagd auf Hirsch, Gams und Reh ging vor einer Woche zu Ende. Bei Vollmond werden nun Dachs-, Fuchs und Marder bejagt.

BLANCA BURRI
Seit Anfang August war die Jagd offen. In verschiedenen Zeitfenstern wurden im Saanenland Hirsch, Gams und Reh bejagt. Die Dachs-, Fuchs- und Marderjagd ist weiterhin offen und wichtig, wie Hanspeter Marti, Präsident des Jagdund Wildschutzvereins Saanenland, erklärt. «Wenn die Jagd diese Tiere nicht einschränkt, so tun es Krankheiten», erklärt er. Einige dieser Krankheiten können auch auf den Menschen übertragen werden. Hinzu kommt, dass diese Tiere im bewohnten Gebiet oft Schaden anrichten. Diese Jagd darf bis Ende Februar ausgeübt werden und zusätzlich zur ordentlichen Jagd auch nachts, und zwar bei Vollmond.

Trockenes Wetter erschwert die…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Letzte Chance

Wer den nostalgischen Gondeln vom Eggli Adieu sagen möchte, kann das dieses Wochenende tun. Bis am Sonntag sind sie noch in Betrieb. Danach werden sie ein letztes Mal garagiert und verkauft. Wer eine Gondel bei sich im Garten aufstellen möchte, kann sich im Büro der Bergbahnen Destination Gstaad melden. Sie werden nach dem Motto «Solange der Vorrat reicht» verkauft. Bereits Ende März beginnen die Rückbauarbeiten der Betriebsgebäude und der Masten. Im An...