Den ersten Weltcuplauf ins Ziel gebracht

  20.11.2018 Sport

Noel von Grünigen fuhr am vergangenen Sonntag seinen ersten Weltcupslalom im finnischen Levi. Mit Startnummer 80 gestartet, schaffte er die Qualifikation für den zweiten Lauf nicht. Mit Laufbestzeiten brillierte der Österreicher Marcel Hirscher zum Saisonauftakt.

JENNY STERCHI
Die Bedingungen im Norden Finnlands waren am Sonntag für alle Fahrer, die in diesen Weltcupslalom gestartet waren, die gleichen. Bei klarer Sicht und eisiger Piste mussten 68 Tore absolviert werden. Der Schönrieder Noel von Grünigen startete als 80. und kam mit einem Rückstand von rund drei Sekunden auf den führenden Marcel Hirscher (AUT) ins Ziel. Er verpasste mit Rang 50 die Qualifikation für den zweiten Lauf. Noel von Grünigen wird noch bis Anfang Dezember im hohen Norden bleiben und Europacuprennen bestreiten.

Nichts Neues an der Spitze
Marcel Hirscher dominierte das Fahrerfeld und startete in die neue Saison wie er die letzte beendete hatte: zuoberst auf dem Podest. Sein Rivale, der Norweger Henrik Kristoffersen, kam auf Rang 2 vor dem Schweden Andre Myhrer.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote