Den Stars ganz nah

  09.11.2018 Im Bild

Zum siebten Mal fand am vergangenen Sonntag der Swiss Ice Hockey Day statt. Auf der Gstaader Eisbahn durften sich die Kids auf ein Treffen mit zwei Schweizer Eishockeyprofis freuen. Justin Krüger vom SC Bern und Mathieu Tschantré vom EHC Biel reisten ins Saanenland.

Der Swiss Ice Hockey Day wurde vom Hockeyverband einst geschaffen, um Buben und Mädchen im Alter von vier bis zwölf Jahren die Möglichkeit zu geben, mit Eishockey in Kontakt zu treten. Spiel und Spass stehen im Vordergrund. Prioritäres Ziel ist es, die Begeisterung und Freude fürs Eishockeyspielen bei den Teilnehmern zu wecken.

Der Swiss Ice Hockey Day in Gstaad wurde für die Mädchen und Buben ein unvergesslicher Tag mit vielen Aktivitäten auf dem Eis. An verschiedensten Posten konnten sich sowohl die eingefleischten Eishockeyspieler/innen als auch die etwas weniger Geübten in Geschicklichkeit, Schnelligkeit usw. üben. Die Kinder konnten sich wertvolle Tipps von den Profis holen, der Spass stand aber im Vordergrund. Beim abschliessenden gemeinsamen Match kamen alle den beiden Spielern nochmals ganz nah. Mathieu Tschantré und Justin Krüger wirkten sehr sympathisch und volksnah. Auch die Kleinsten konnten mit ihnen spielen und plaudern – und natürlich Autogramme sammeln.

HC GSTAAD-SAANENLAND/ANJA MOOSMANN


Video: https://tinyurl.com/y8m3tzxb


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote