banner
banner

Der Bahnhof wird das touristische Zentrum

Di, 06. Nov. 2018

Simmental
Rückblick Schwinger-Saison 2018: Insgesamt gehen 21 Kränze an die erfolgreichen Schwinger im Simmental. – Kanzeltausch im Niedersimmental: Die drei Pfarrerinnen von Erlenbach, Oberwil und Wimmis, Helma Wever, Edith Vogel und Sarah Müller, predigen am Sonntag, 14. Oktober, in einer Nachbargemeinde. – Zu Beginn des neuen Kiwanis-Jahres übergibt Christine Pfander-Bühler ihr Präsidialamt an Erich Rufener, Matten. – In einer grossen «Ernstfall nahen Übung» in St. Stephan hat sich das Regionale Führungsorgan Obersimmental (RFO) seinen Aufgaben gestellt und die Zusammenarbeit mit den betroffenen Gemeinden und Rettungsdiensten gemeistert.

Lenk
Für den Lenkerhof holen Küchenchef Stefan Lünse und sein Team 29 Gault&Millau-Punkte: 16 für das «Spettacolo» und 13 für das «Oh de Vie!» – Am 22.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Der letzte Tee ist serviert

Die 36-jährige Gondelbahn brachte am Wochenende die letzten Gäste aufs Eggli, im dazugehörigen Berghaus wurde der letzte Tee serviert. Nun folgt der Neubau. Zeit, um auf den Traditionsbetrieb zurückzublicken.

BLANCA BURRI
«Die 1983 erbaute 4er-Gondelbahn Gstaad–Eggli vom Hersteller Müller sowie das Bergrestaurant Eggli hatte heute den letzten Betriebstag. Wir freuen uns auf die Neubauten», schrieb Matthias In-Albon, Geschäftsführer der Bergba...