Der Europacup kehrt ins Saanenland zurück!

Fr, 02. Nov. 2018

Anfang Februar macht der alpine Europacup Halt im Saanenland. Am 4. und 5. Februar 2019 werden in Saanen zwei Europacuprennen stattfinden. Auf der weltcuptauglichen Rennpiste von «Skifuture Saanenland»» werden zwei Slalomrennen der Herren ausgetragen.

Internationale und nationale Skirennen haben im Saanenland Tradition. Während in den letzten Jahren vorwiegend internationale FIS-Rennen und nationale Nachwuchsmeisterschaften ausgetragen wurden, macht dieses Jahr seit langem wieder einmal der Europacup Halt in unserer Region.

Rund um Präsident Philippe Chevalier, langjähriger Nationalmannschaftstrainer der alpinen Frauen, hat sich in den letzten Monaten ein OK aus Vertretern der ortsansässigen Skiklubs gebildet, welches für die Austragung der Europacuprennen verantwortlich zeichnet. Als…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schneeräum-Equipen im Dauereinsatz

Die Schneefallgrenze stieg zwar am Sonntagabend auf über 1000 Meter über Meer, dennoch gab es bis dahin viel Neuschnee. Entsprechend gross war der Einsatz für die Schneeräumung. Seit Sonntag gilt für die Region die zweithöchste Lawinenwarnstufe.

JENNY STERCHI
Am Sonntagmorgen begann es zu schneien und hörte bis am Montagmorgen nicht auf. Allerdings sorgte eine Front mit wärmerer Luft für einen Anstieg der Schneefallgrenze. Begleitet von stürmi...