Die Rookie Crew startet in die nächste Wintersaison

Fr, 30. Nov. 2018

Pure Snowboarding Gstaad und der Snowboard Klub des Saanenlandes freuen sich, mit vielen motivierten Kindern aus dem Saanenland und dem Simmenthal in die nächste Rookie-Crew-Saison zu starten.

Die Teilnehmer treffen sich jeweils wöchentlich am Freitag- oder Samstagnachmittag vom 14. Dezember bis 16. März mit ihrem Coach auf der Piste. In den Rookie-Crew-Trainings geht es darum, den jungen Snowboardern eine gute Basis zu vermitteln, die ihnen Sicherheit im alltäglichen Fahren gibt und bei der der Spass am Fahren im Vordergrund steht. Buckel und Geländeübergänge sollen kein lästiges Hindernis mehr darstellen, sondern zu attraktiven Fahrerlebnissen werden. Den Freestyle-Interessierten vermittelt man die ersten Tricks, um sich später sicher in einem Snowpark ausleben zu können. Als…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Trotz Regen: Das Wasser bleibt knapp

Die Niederschläge der letzten Tage haben die Wasserknappheit im Saanenland etwas entschärft. Aber die Brunnenmeister sagen, das reiche noch lange nicht. Darum soll nun das neue Grundwasser-Pumpwerk beim Flughafen Gstaad provisorisch schon vor den Winterferien ans öffentliche Netz angeschlossen werden.

SABINE REBER
«Die Niederschläge der letzten Tage waren ein Tropfen auf den heissen Stein», sagt Ruedi Kistler. Er ist Brunnenmeister von Gsteig und Feutersoey. Im ...