Ein packender Schwimmwettkampf

Fr, 30. Nov. 2018

Am vergangenen Samstagmorgen wurde zum 39. Mal das Sarina-Schulwettschwimmen durchgeführt. Eine unentwegte Gruppe von Helfern aus dem Rotary Club, der Lehrerschaft und von Eltern sorgte für einen reibungslosen Ablauf. In zwei Disziplinen, dem Einzelschwimmen und der Stafette, wetteiferten die knapp 100 Teilnehmer um die Podestplätze. Medaillen und Wanderpreise belohnten die schnellsten Schwimmer, jede Wettkkämpferin und jeder Wettkämpfer erhielt auch einen Erinnerungspreis in Form eines wasserdichten Schwimmbeutels.

Die Fotos vermitteln einen Eindruck des Wettkampfgeschehens.

TONI SIEGRIST


Auszug aus den Ranglisten:
Einzelschwimmen:
Kategorie 1 Mädchen:
1. Reber Elina, 0.21.94; 2. Busic Lara, 0.23.22; 3. Fäh Sharleen, 0.24.25; 4. Walker Joela, 5. Lehmann Eleanora. Kategorie 1 Knaben: 1.…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Trotz Regen: Das Wasser bleibt knapp

Die Niederschläge der letzten Tage haben die Wasserknappheit im Saanenland etwas entschärft. Aber die Brunnenmeister sagen, das reiche noch lange nicht. Darum soll nun das neue Grundwasser-Pumpwerk beim Flughafen Gstaad provisorisch schon vor den Winterferien ans öffentliche Netz angeschlossen werden.

SABINE REBER
«Die Niederschläge der letzten Tage waren ein Tropfen auf den heissen Stein», sagt Ruedi Kistler. Er ist Brunnenmeister von Gsteig und Feutersoey. Im ...