banner
banner

Eine Reise in die Vergangenheit

Fr, 16. Nov. 2018

Theater hat im Turbach eine grosse Tradition. Die Vorstellungen sind regelmässig ausverkauft. Zwei Werke wurden mit so grossem Erfolg gespielt, dass es sogar Gastaufführungen gab ausserhalb der Region. Der Film «Eine Reise in die Vergangenheit» von Janine Romang und Micha Perreten gibt einen Einblick in die Theaterwelt im Turbachtal und lässt Erinnerungen aufleben.

ANITA MOSER
Der Film wurde am vergangenen Freitagabend in der Mehrzweckhalle im Turbach gezeigt, dort, wo auch jeweils die Theater der Schüler und der Theatergruppe aufgeführt werden. «Was Janine Romang und Micha Perreten in den letzten eineinhalb Jahren aus dem Boden gestampft haben, hat mich vom Stuhl gerissen», schwärmte Dorforganisationspräsident Mario Hählen vor den vollen Rängen im «Kinosaal im Türbach». Auf den Stühlen…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Rekordjahr beim Chinderhuus Ebnit

Die Jahresauslastung des Chinderhuus Ebnit betrug rekordhafte 104 Prozent. 2018 stand die Institution im Namen der Revisionen. In einem Punkt verlangte das Bundesamt für Justiz sofortige Anpassungen. Im personellen Bereich hatte der Vorstand viel Lob übrig.

SARA TRAILOVIC
«Wir sind erprobt und gestrählt für die nächsten vier Jahre.» Der Institutionsleiter Patric Bill gewährte an der diesjährigen Generalversammlung des Mitgliedervereins Chinderhuus ...