banner
banner

Erfolge für die Brass-Band-Musikanten aus dem Saanenland

Fr, 30. Nov. 2018

Wie jedes Jahr stellten am letzten Wochenende die besten Brass Bands der Schweiz in Montreux ihr musikalisches Können unter Beweis. In sechs Kategorien kämpften auch Musikerinnen und Musiker aus dem Saanenland mit verschiedenen Ensembles um Bestnoten. Die Junioren der Brass Band Berner Oberland erreichten den Vize-Schweizermeistertitel.

JENNY STERCHI
Der Schweizer Brass-Band-Wettbewerb, der vergleichbar ist mit einer Schweizermeisterschaft, bringt jeweils am letzten Novemberwochenende und immer die Schweizer Bläserelite nach Montreux. In diesem Jahr beteiligten sich über 60 Brass Bands an diesem musikalischen Wettstreit. Zwischen den Kategorien 1 bis 4 und der Höchstklasse wurde heuer mit der Elite eine neue Kategorie lanciert. In der Höchstklasse wurde um die begehrte Qualifikation für…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Eines fehlt noch

BLANCA BURRI
Ich wurde in eine Familie mit sieben Kindern geboren. Ostern war für uns ein grosses Fest. Ein Tag ohne Arbeit, ein Tag voller Genuss im Schoss der Liebsten. Und was war der Höhepunkt? Der Osterhase natürlich. Bei uns hat er nicht nur die grossen feinen Schoggihasen aus der Migros gebr…