Erfolge für die Brass-Band-Musikanten aus dem Saanenland

Fr, 30. Nov. 2018

Wie jedes Jahr stellten am letzten Wochenende die besten Brass Bands der Schweiz in Montreux ihr musikalisches Können unter Beweis. In sechs Kategorien kämpften auch Musikerinnen und Musiker aus dem Saanenland mit verschiedenen Ensembles um Bestnoten. Die Junioren der Brass Band Berner Oberland erreichten den Vize-Schweizermeistertitel.

JENNY STERCHI
Der Schweizer Brass-Band-Wettbewerb, der vergleichbar ist mit einer Schweizermeisterschaft, bringt jeweils am letzten Novemberwochenende und immer die Schweizer Bläserelite nach Montreux. In diesem Jahr beteiligten sich über 60 Brass Bands an diesem musikalischen Wettstreit. Zwischen den Kategorien 1 bis 4 und der Höchstklasse wurde heuer mit der Elite eine neue Kategorie lanciert. In der Höchstklasse wurde um die begehrte Qualifikation für…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Trotz Regen: Das Wasser bleibt knapp

Die Niederschläge der letzten Tage haben die Wasserknappheit im Saanenland etwas entschärft. Aber die Brunnenmeister sagen, das reiche noch lange nicht. Darum soll nun das neue Grundwasser-Pumpwerk beim Flughafen Gstaad provisorisch schon vor den Winterferien ans öffentliche Netz angeschlossen werden.

SABINE REBER
«Die Niederschläge der letzten Tage waren ein Tropfen auf den heissen Stein», sagt Ruedi Kistler. Er ist Brunnenmeister von Gsteig und Feutersoey. Im ...