banner
banner

Es braucht die Schulsozialarbeit auch in Zukunft

Fr, 23. Nov. 2018

Vor zweieinhalb Jahren wurde die Schulsozialarbeit als Pilotprojekt im Saanenland eingeführt. An der nächsten Gemeindeversammlung beantragt der Gemeinderat die definitive Einführung.

BLANCA BURRI
«Braucht es die Schulsozialarbeit wirklich?», fragt sich der eine oder andere, welcher die Erläuterungen zu den Traktanden der nächsten Gemeindeversammlung gelesen hat. Um das zu beantworten, hat die Steuergruppe Anfang Jahr eine Umfrage lanciert. Dabei ist deutlich herausgekommen: Die Mehrheit der Schüler/innen, Lehrpersonen, Fachpersonen, Schulleitungen und auch die Schulsozialarbeit befürworten die definitive Einführung der Schulsozialarbeit.

Verändertes Umfeld
«Das ganze System Schule ist in den letzten Jahren viel komplexer geworden», erklärt Shupriya Chakraborty, Schulsozialarbeiterin.…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Es gibt sie …

ANITA MOSER
Als ich vor über zehn Jahren, nach meinem Umzug von Gstaad nach Schönried, mein erstes E-Bike gekauft habe, hat man noch geschmunzelt. Und ich hatte Hemmungen, die Grubenstrasse hinauf «normale» Velofahrer (*) zu überholen, habe mich sogar jeweils bei ihnen entschuldigt. Diese Zeiten sind definitiv vorbei. E-Bikes boomen. Immer mehr ältere, aber auch immer mehr junge und sportliche Menschen fahren heute «mit».

Anstatt mit dem Auto fährt...