banner
banner

Es braucht die Schulsozialarbeit auch in Zukunft

Fr, 23. Nov. 2018

Vor zweieinhalb Jahren wurde die Schulsozialarbeit als Pilotprojekt im Saanenland eingeführt. An der nächsten Gemeindeversammlung beantragt der Gemeinderat die definitive Einführung.

BLANCA BURRI
«Braucht es die Schulsozialarbeit wirklich?», fragt sich der eine oder andere, welcher die Erläuterungen zu den Traktanden der nächsten Gemeindeversammlung gelesen hat. Um das zu beantworten, hat die Steuergruppe Anfang Jahr eine Umfrage lanciert. Dabei ist deutlich herausgekommen: Die Mehrheit der Schüler/innen, Lehrpersonen, Fachpersonen, Schulleitungen und auch die Schulsozialarbeit befürworten die definitive Einführung der Schulsozialarbeit.

Verändertes Umfeld
«Das ganze System Schule ist in den letzten Jahren viel komplexer geworden», erklärt Shupriya Chakraborty, Schulsozialarbeiterin.…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Vandalismus am Spiegelhaus in Schönried

Am Wochenende haben unbekannte Täter das Spiegelhaus mit Gülle beschmiert.

Die Kantonspolizei Bern hat am Sonntag, 13. Oktober, kurz vor 12.30 Uhr eine Meldung erhalten, dass das Spiegelchalet «Mirage» in Gstaad verunreinigt worden sei. Vor Ort hat sich gezeigt, dass das Gebäude an den Aussenfassaden sowie auf dem Dach durch eine unbekannte Täterschaft mit Gülle und Mist verschmiert worden ist. Zudem war an einer Seite des Gebäudes eine Figur aus Blum...