banner

Fleissige Frauen für das Saaner Gemeinwohl

Di, 20. Nov. 2018

Am Sonntag trafen sich die Mitglieder des gemeinnützigen Frauenvereins Saanen zu ihrer 101. Hauptversammlung im Kirchgemeindehaus Gstaad. Für die abtretenden Vorstandsmitglieder Christa Nydegger und Mary Schwenter wurden mit Verena Hauswirth und Annekäthi Bircher zwei Nachfolgerinnen gefunden.

KERSTIN BÜTSCHI
Andrea Maurer, Präsidentin des gemeinnützigen Frauenvereins Saanen, konnte zur 101. Hauptversammlung 84 Mitglieder begrüssen, die traditionsgemäss zum Start der Versammlung das Frauenvereinslied unter Begleitung von Marianne Hurni am Klavier sangen. Zu Beginn des Jahresberichts vermochte Maurer auch gleich über sich zu lachen: «Als ich vor einem Jahr gewählt wurde, nahm ich mir vor, jeden Monat aufzuschreiben, was passiert ist.» So weit kam es nicht, denn das Jahr war zu schnell…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Im Saanenland fehlen viele Fachkräfte

Fachkräftemangel ist ein Stichwort, das in der Region immer wieder fällt. Nicht nur im Gastgewerbe und im Tourismus, auch in diversen anderen Branchen fehlen Arbeitskräfte und geeignete Lehrlinge. Woran liegt das?

SABINE REBER
Im alten Hotel Viktoria in Gsteig wohnen neuerdings Angestellte des Gstaader Luxushotels Ultima Gstaad. Vor dem Haus stehen nun ältere Peugeots, Citroëns und Renaults mit französischen Nummernschildern. Auch beim Glacier3000 auf dem Parkpla...