banner
banner

Frauenfrühstück – endlich Weihnachten!?

Di, 06. Nov. 2018

Vergangenen Samstag fand im Landhaus Saanen das beliebte Frauenfrühstück statt. Nach einem gemütlichen Zmorge und wohltuenden KlavierkIängen von der Lauenerin Esther Perreten ermutigte die Referentin Edith Rosenast die Frauen, schon im November alle Adventskerzen anzuzünden und unseren Herzen Beine zu machen, damit unser Weihnachtsfest (endlich) gelingen kann. Und sie gab Ideen weiter, wie man sich Inseln in der oft so hektischen Vorweihnachtszeit schaffen darf.

DANIELA ROMANG-BIELER
«Wir leben in einer hektischen Zeit, wo wir gefordert und oft überfordert sind. Wir sind zu gehetzten Arbeitsautomaten geworden. Und wie wir durchs Jahr hetzen, so hetzen wir auch durch die Adventszeit», sagte die frisch pensionierte Edith Rosenast unverblümt.

Da solle man sich noch auf Weihnachten freuen!…

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Es gibt sie …

ANITA MOSER
Als ich vor über zehn Jahren, nach meinem Umzug von Gstaad nach Schönried, mein erstes E-Bike gekauft habe, hat man noch geschmunzelt. Und ich hatte Hemmungen, die Grubenstrasse hinauf «normale» Velofahrer (*) zu überholen, habe mich sogar jeweils bei ihnen entschuldigt. Diese Zeiten sind definitiv vorbei. E-Bikes boomen. Immer mehr ältere, aber auch immer mehr junge und sportliche Menschen fahren heute «mit».

Anstatt mit dem Auto fährt...