Frauenfrühstück – endlich Weihnachten!?

Di, 06. Nov. 2018

Vergangenen Samstag fand im Landhaus Saanen das beliebte Frauenfrühstück statt. Nach einem gemütlichen Zmorge und wohltuenden KlavierkIängen von der Lauenerin Esther Perreten ermutigte die Referentin Edith Rosenast die Frauen, schon im November alle Adventskerzen anzuzünden und unseren Herzen Beine zu machen, damit unser Weihnachtsfest (endlich) gelingen kann. Und sie gab Ideen weiter, wie man sich Inseln in der oft so hektischen Vorweihnachtszeit schaffen darf.

DANIELA ROMANG-BIELER
«Wir leben in einer hektischen Zeit, wo wir gefordert und oft überfordert sind. Wir sind zu gehetzten Arbeitsautomaten geworden. Und wie wir durchs Jahr hetzen, so hetzen wir auch durch die Adventszeit», sagte die frisch pensionierte Edith Rosenast unverblümt.

Da solle man sich noch auf Weihnachten freuen!…

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schneeräum-Equipen im Dauereinsatz

Die Schneefallgrenze stieg zwar am Sonntagabend auf über 1000 Meter über Meer, dennoch gab es bis dahin viel Neuschnee. Entsprechend gross war der Einsatz für die Schneeräumung. Seit Sonntag gilt für die Region die zweithöchste Lawinenwarnstufe.

JENNY STERCHI
Am Sonntagmorgen begann es zu schneien und hörte bis am Montagmorgen nicht auf. Allerdings sorgte eine Front mit wärmerer Luft für einen Anstieg der Schneefallgrenze. Begleitet von stürmi...