Ganz vorne, wenn es um Wellness geht

  13.11.2018 Region

Im Rahmen der Studie «Best Ski Resort» wurde die Destination Gstaad mit dem ersten Preis in der Kategorie Wellness ausgezeichnet.

«Come up, slow down – Gstaads Slogan bewahrheite sich für seine Gäste, denn in Sachen Wellness und Erholung mache der Destination wohl niemand so leicht etwas vor, schreibt die Feriendestination Gstaad in einer Medienmitteilung.

Wintersportler befragt
Wer hat die zufriedensten Gäste? Welches Pistenangebot wird am besten bewertet? Wo bekommt man gefühlt am meisten für sein Geld? Welche Naturkulisse beeindruckt am stärksten? Wo begeistert das Ambiente? Und wo steppt der Bär beim Après-Ski? Aber auch: Wer hat das beste Wellness-Angebot? «Diesen Fragen geht die renommierte Studie ‹Best Ski Resort›, welche vom Mountain Management in Zusammenarbeit mit der Universität Innsbruck durchgeführt wird, auf den Grund», heisst es in der Mitteilung. Dafür seien in der vergangenen Skisaison 46 000 Wintersportler auf den Pisten 55 ausgewählter Top-Skigebiete in den Alpen zu deren Zufriedenheit in über 20 Kategorien befragt worden. «Das ist auch das Besondere an der Studie, denn hier vergeben nicht irgendwelche Experten oder Prominente einer Jury die Awards, sondern die Wintersportler entscheiden selbst.» Die Ergebnisse wurden in Innsbruck präsentiert.

Award in der Kategorie «Wellness»
Für die Destination Gstaad haben Heinz Brand, Verwaltungsratspräsident der Bergbahnen Destination Gstaad AG, und Günter Weilguni, Mitglied des Vorstandes des Hoteliervereins Gstaad-Saanenland, den Award in der Rubrik «Wellness» entgegengenommen. Zudem habe die Destination den zweiten Platz für die besten Skischulen, den vierten Platz für Ruhe und Erholung, den sechsten Platz für Exklusivität sowie den neunten Platz für Gemütlichkeit belegt. «Die Destination Gstaad freut sich und ist stolz, ausgezeichnet zu werden. Besonders da der Award direkt von den Kunden vergeben wird», wird Christian Hoefliger, Präsident des Hoteliervereins Gstaad, zitiert.

Mit der neuen Auszeichnung wachse die Vorfreude auf die kommende Skisaison. «Als besonderes Highlight freut sich die Destination Gstaad vor allem auf die Eröffnung der neuen Saanerslochbahn am 15. Dezember.»

PD/ANITA MOSER


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote