Gold für Eveline Matti

  30.11.2018 Sport, Wintersport

Das Team Biel-St. Gallen holte am European Curling Tournement in Prag Gold. Joel Oehrli gelang mit Rang 3 am FIS-Riesenslalom in Zinal der Sprung in die Top 10.

BLANCA BURRI UND JENNY STERCHI
Am European Curling Tournement in Prag setzte sich Eveline Matti mit dem Team Biel-St. Gallen durch und sicherete so die Goldmedaille für die Schweiz. Seit einigen Jahren trainiert sie regelmässig in Biel, obwohl sie in Gstaad die Lehre absolviert. «Der enge Bezug zu Biel entstand, als ich dort mein 9. Schuljahr absolvierte.» Noch vor zwei Jahren war sie als Zuschauerin in Thun, wo jeweils ein Turnier derselben Serie stattfindet. «Ich hatte grossen Respekt und habe die Spielerinnen bewundert.» Dass sie nun ein Turnier derselben Kategorie gewonnen hat, ehrt sie sehr. Nun folgen die Qualifikationen für die Schweizermeisterschaft in Gstaad, St. Gallen und Zug. Die Schweizermeisterschaft wird dieses Jahr in Arlesheim ausgetragen. «Wir hoffen, die Qualifikation wie letztes Jahr zu schaffen», blickt Matti in die Zukunft.

Rang 3 für Joel Oehrli
Am vergangenen Montag fuhr der Skirennfahrer Joel Oehrli seinen ersten FIS-Riesenslalom in dieser Saison. Der Lauener, der zum Kader des NLZ Mitte gehört, fuhr in diesem Rennen in Zinal auf Rang 3.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote