Gold für Eveline Matti

Fr, 30. Nov. 2018

Das Team Biel-St. Gallen holte am European Curling Tournement in Prag Gold. Joel Oehrli gelang mit Rang 3 am FIS-Riesenslalom in Zinal der Sprung in die Top 10.

BLANCA BURRI UND JENNY STERCHI
Am European Curling Tournement in Prag setzte sich Eveline Matti mit dem Team Biel-St. Gallen durch und sicherete so die Goldmedaille für die Schweiz. Seit einigen Jahren trainiert sie regelmässig in Biel, obwohl sie in Gstaad die Lehre absolviert. «Der enge Bezug zu Biel entstand, als ich dort mein 9. Schuljahr absolvierte.» Noch vor zwei Jahren war sie als Zuschauerin in Thun, wo jeweils ein Turnier derselben Serie stattfindet. «Ich hatte grossen Respekt und habe die Spielerinnen bewundert.» Dass sie nun ein Turnier derselben Kategorie gewonnen hat, ehrt sie sehr. Nun folgen die Qualifikationen für…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Trotz Regen: Das Wasser bleibt knapp

Die Niederschläge der letzten Tage haben die Wasserknappheit im Saanenland etwas entschärft. Aber die Brunnenmeister sagen, das reiche noch lange nicht. Darum soll nun das neue Grundwasser-Pumpwerk beim Flughafen Gstaad provisorisch schon vor den Winterferien ans öffentliche Netz angeschlossen werden.

SABINE REBER
«Die Niederschläge der letzten Tage waren ein Tropfen auf den heissen Stein», sagt Ruedi Kistler. Er ist Brunnenmeister von Gsteig und Feutersoey. Im ...