banner

Gold für Eveline Matti

Fr, 30. Nov. 2018

Das Team Biel-St. Gallen holte am European Curling Tournement in Prag Gold. Joel Oehrli gelang mit Rang 3 am FIS-Riesenslalom in Zinal der Sprung in die Top 10.

BLANCA BURRI UND JENNY STERCHI
Am European Curling Tournement in Prag setzte sich Eveline Matti mit dem Team Biel-St. Gallen durch und sicherete so die Goldmedaille für die Schweiz. Seit einigen Jahren trainiert sie regelmässig in Biel, obwohl sie in Gstaad die Lehre absolviert. «Der enge Bezug zu Biel entstand, als ich dort mein 9. Schuljahr absolvierte.» Noch vor zwei Jahren war sie als Zuschauerin in Thun, wo jeweils ein Turnier derselben Serie stattfindet. «Ich hatte grossen Respekt und habe die Spielerinnen bewundert.» Dass sie nun ein Turnier derselben Kategorie gewonnen hat, ehrt sie sehr. Nun folgen die Qualifikationen für…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Im Saanenland fehlen viele Fachkräfte

Fachkräftemangel ist ein Stichwort, das in der Region immer wieder fällt. Nicht nur im Gastgewerbe und im Tourismus, auch in diversen anderen Branchen fehlen Arbeitskräfte und geeignete Lehrlinge. Woran liegt das?

SABINE REBER
Im alten Hotel Viktoria in Gsteig wohnen neuerdings Angestellte des Gstaader Luxushotels Ultima Gstaad. Vor dem Haus stehen nun ältere Peugeots, Citroëns und Renaults mit französischen Nummernschildern. Auch beim Glacier3000 auf dem Parkpla...