Hopfen, Malz u «chli stinke muess es»

  20.11.2018 Lenk

Vereinsabend von Les Routiers Suisses, Sektion Simmental-Saanenland.

Rund 25 interessierte Personen kamen an die Lenk und nahmen Einsicht in die kleine Brauerei, wo das feine Simmentaler Bier hergestellt wird. Gründer und Mitinhaber Björn Thoma führte uns nach einer freundlichen Begrüssung durch die kleine Brauerei. Man merkte sofort, dass hier mit Leidenschaft und Herzblut gearbeitet wird. Björn Thoma erklärte uns ausführlich die Kunst des Brauens und zeigte die verschiedenen Rohmaterialien und Arbeitsprozesse. Vom Gerstenkorn bis zum fertigen Bier durften wir alles spüren, riechen und trinken. Anschliessend an den Rundgang kamen wir in den Genuss, die verschiedenen Biere auch zu degustieren. Es war eine interessante, lehrreiche und unterhaltsame Besichtigung.

Nach viel Flüssigkeit musste auch etwas gegessen werden. Wir trafen uns in Matten zu einem Fondueplausch – darunter natürlich auch ein leckeres Bierfondue – zubereitet von unseren Helfern. Bei gutem Essen und geselligem Beisammensein bleibt man gerne etwas länger und geniesst die gemeinsame Zeit.

Es war ein toller Vereinsanlass. Herzlichen Dank an die Organisatoren, alle Helfer, Dessertspender und Teilnehmer.

UELI GRABER


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote