Konzert mit Uraufführung und Theater in Gsteig

  16.11.2018 Vorschau

Eine Uraufführung, ein unterhaltsames Theaterstück und ein paar gemütliche Stunden bietet der Jodlerklub Gsteig an den diesjährigen Konzertund Theaterabenden in der Mehrzweckhalle in Gsteig.

Auf dem Eichhof der Familie Wenger steht der Haussegen schief. Hofherr Hannes, seines Zeichens Gemeindepräsident, fürchtet um seine Ehre und sein Ansehen im Dorf. Den Grund dafür liefert sein eigner Sohn Ruedi. Dieser hat nämlich ein Auge auf Johanna geworfen, ein armes Waisenmädchen, von welchem niemand recht weiss, woher es kommt und welches weder Geld noch Abstammung vorweisen kann. Dieser neuen Liebelei kann Hannes auf keinen Fall zustimmen. Unterstützung erhält Hannes von seinem Freund, dem Förster Kilian, welchem die neue Flamme von Ruedi ebenfalls ein Dorn im Auge ist. Letzterer sieht lieber seine eigene Tochter Resi an Ruedis Seite als neue Eichhofbäuerin. Als plötzlich anonyme Drohbriefe bei der armen Johanna auftauchen, droht die junge Liebe zu Ruedi zu zerbrechen …

Jedermann ist herzlich eingeladen, das Volksstück «D Johanna vom Geissbode» von Franz Xaver Köpfli, unter der Regie von Ueli Haldi, live zu erleben. Eröffnet werden die Vorstellungen jeweils mit Vorträgen des Jodlerklubs Gsteig. Ein besonderes Augenmerk darf dabei auf die Uraufführung des Naturjutzes von Klubmitglied Simon Fuhrer gelegt werden.

Wer gerne lüpfiger Musik lauscht und auch einmal das Tanzbein schwingen möchte, kann dies am Samstagabend zu den Klängen der Kapelle «Reto Blättler» aus Hergiswil tun. Einen gemütlichen Abschluss findet der Abend am Freitag und Samstag jeweils an der Jodlerbar.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch (siehe Inserat).

JODLERKLUB GSTEIG

Aufführungen: Samstag, 24. November, 13.30 und 20 Uhr; Mittwoch, 28. November und Freitag, 30. November jeweils 20 Uhr; Sonntag, 2. Dezember, 13.30 Uhr. Reservationen zwischen 13.30 und 18 Uhr unter Tel. 033 755 20 40.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote