Lea Matti verpasst Karate-Schweizermeistertitel nur knapp

  27.11.2018 Sport

Am Wochenende vom 17./18. November fanden in Aarberg (BE) die Schweizermeisterschaften der Swiss Karate Federation (SKF) statt. Am nationalen Jahreshöhepunkt verpasste Lea Matti vom Kenseikan Karate-Do Gstaad die Goldmedaille nur knapp.

Lea Matti konnte sich aufgrund ihrer starken Leistungen zu Beginn des Jahres schon früh für das Finalturnier der Swiss Karate League qualifizieren. Dem guten Start ins 2018 folgte ein erfolgreiches Wettkampfjahr, in welchem Lea Matti im In- und Ausland wertvolle Wettkampferfahrungen sammeln und ihre taktischen und mentalen Fähigkeiten weiter ausbauen konnte.

In den beiden Vorjahren belegte Lea Matti jeweils den dritten Rang in ihrer Disziplin Kumite (Freikampf). Dieses Jahr fokussierte sie sich klar auf den Schweizermeistertitel. Entsprechend zielstrebig hat sich Lea Matti auf die Schweizermeisterschaften vorbereitet; zuletzt während dem intensiven Vorbereitungswochenende mit dem Stützpunkt Thun, welches im Sportzentrum Gstaad stattfand. Ihre Beharrlichkeit durchs ganze Jahr hat sich ausgezahlt: Lea Matti startete top motiviert und gut vorbereitet in den Wettkampf und konnte sich überzeugend gegen ihre Konkurrentinnen durchsetzen. Im Finalkampf der Kategorie U18 bis 59 kg schliesslich stand sie ihrer stärksten Konkurrentin an diesem Tag, Lorena Ellenberger vom Karatedo Lyss-Aarberg, gegenüber. Die beiden Athletinnen boten den Zuschauern einen hochstehenden und fairen Finalkampf, welchen Lorena Ellenberger nur knapp für sich entschieden konnte.

Wir gratulieren Lea Matti herzlich zu dieser fabelhaften Platzierung an den Schweizermeisterschaften 2018!

AMÉLIE PFÄFFLI


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote