Mit der Bitte um lokalpolitisches Engagement

Di, 06. Nov. 2018

In diesem Jahr wurden 51 Jugendlichen der Gemeinde Saanen die Rechte und Pflichten eines Schweizer Bürgers übertragen. Im Rahmen eines gemeinsamen Abendessens an der diesjährigen Jungbürgerfeier am vergangenen Freitag stellten die Saaner Gemeinderäte den 29 anwesenden Jungbürgern ihr Tagesgeschäft und die Aufgaben der einzelnen Ressorts vor.

JENNY STERCHI
«Man merkt die geburtenschwachen Jahrgänge mehr und mehr», sagte Rolf Marti, Fachleiter Stab der Gemeinde Saanen, bevor er die 29 Jungbürgerinnen und Jungbürger am Freitagabend im Saal des Hotels Landhaus Saanen offiziell begrüsste. Eigentlich seien es laut Marti 51 Jugendliche in der Gemeinde Saanen, die in diesem Jahr ihr 18. Lebensjahr vollendeten. Im Vergleich dazu sei die Zahl der Jungbürgerinnen und Jungbürger vor rund zehn Jahren…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending