banner
banner

Nein zur Fremdbestimmung

Fr, 09. Nov. 2018

Am 25. November stimmt das Schweizer Volk über die Selbstbestimmungsinitiative ab. Ein Privileg, das ganz wenige Menschen haben, sei dies in der EU oder weltweit. Wieso sollte sich die Schweiz fremdbestimmen lassen? Aus Angst vor der EU? Aus Angst vor einer Union, die selber sehr grosse Probleme hat und kaum in der Lage ist, diese zu lösen? Und wir sollten uns just von dieser EU bestimmen lassen? Das Schweizer Volk hat immer über wichtige Fragen abstimmen können. In Formen von Initiativen, Referenden usw. Das ist unsere direkte Demokratie. Das Resultat des Volkes hat Gültigkeit und muss respektiert werden. Bei einem Nein zur Selbstbestimmungsinitiative werden wir in Zukunft nie wissen, welche Abstimmung der EU gefallen oder nicht. Der Volkswille wird untergraben und übergangen. Die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Bienen mit Fernweh

Als ich gestern in die Mittagspause radelte, fand ich mich plötzlich in einem aufgeregt summenden Bienenschwarm wieder. Sie ist also wieder hier, die Zeit, in der sich die Bienenvölker neu orientieren. Bevor die neuen Königinnen schlüpfen und es zu Herrschaftskämpfen kommen kann, verlässt die alte Monarchin das Nest – zusammen mit etwa der Hälfte des Volkes – um eine neue Bleibe zu suchen. Normalerweise sammeln sich die schwärmenden V&#...