Parteiversammlung der SVP Saanen

Fr, 30. Nov. 2018

Die SVP Saanen hat an ihrer Parteiversammlung die Ja-Parolen zu den Traktanden der Gemeindeversammlung vom kommenden Dienstag gefasst.

Zu der letzten Parteiversammlung dieses Jahres lud die hiesige SVP am vergangenen Dienstag ins Hotel Alphorn ein. Bei der Beratung der Traktanden für die kommende Gemeindeversammlung vom 7. Dezember ging es zuerst um den Finanzplan 2019–2023. Interessantester Punkt hier die erwarteten gegen 10 Millionen Franken Mehreinnahmen wegen der Neubewertung der amtlichen Werte aller nichtlandwirtschaftlichen Liegenschaften (2020, wirksam ab 2021), welche auch Auswirkungen auf unseren Beitrag in den Finanzausgleich haben. Hier muss die Gemeinde Saanen demnach mit einer um über 3 Millionen Franken höheren Abgabe als heute rechnen. Trotz dieser Mehreinnahmen zeigt…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Trotz Regen: Das Wasser bleibt knapp

Die Niederschläge der letzten Tage haben die Wasserknappheit im Saanenland etwas entschärft. Aber die Brunnenmeister sagen, das reiche noch lange nicht. Darum soll nun das neue Grundwasser-Pumpwerk beim Flughafen Gstaad provisorisch schon vor den Winterferien ans öffentliche Netz angeschlossen werden.

SABINE REBER
«Die Niederschläge der letzten Tage waren ein Tropfen auf den heissen Stein», sagt Ruedi Kistler. Er ist Brunnenmeister von Gsteig und Feutersoey. Im ...