Saisonstart im Skicross und Langlauf

  27.11.2018 Sport

Nach den ersten Rennen im Ski alpin starteten am vergangenen Wochenende auch die Skicrossathleten und Langläufer in die Rennsaison. Die Lauenerinnen Priscillia Annen und Nathalie von Siebenthal waren im Einsatz.

JENNY STERCHI
Während der Winter im Saanenland noch auf sich warten lässt, sind die Wintersportathleten aus der Region bereits in die Rennsaison gestartet.

Langlauf
Am Weltcupauftakt im Skilanglauf lief die Lauenerin Nathalie von Siebenthal über zehn Kilometer klassisch auf Rang 36. Das Rennen im finnischen Ruka gewann die Norwegerin Therese Johaug vor den beiden Schwedinnen Charlotte Kalla und Ebba Andersson.

Skicross
Priscillia Annen aus Lauenen lancierte mit zwei Top-Ten-Platzierungen ihre Rennsaison. Im Pitztal (Österreich) fuhr sie an zwei Europacuprennen im Skicross. Mit Rang 4 und 5 konnte sie das Ergebnis der überaus erfolgreichen Schweizer Skicrossfahrerinnen ergänzen.

Ski alpin
Der Schönrieder Noel von Grünigen war nochmals auf der Piste im finnischen Levi unterwegs und fuhr im FIS-Slalom-Rennen auf Rang 16.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote