banner

Saisonstart im Skicross und Langlauf

Di, 27. Nov. 2018

Nach den ersten Rennen im Ski alpin starteten am vergangenen Wochenende auch die Skicrossathleten und Langläufer in die Rennsaison. Die Lauenerinnen Priscillia Annen und Nathalie von Siebenthal waren im Einsatz.

JENNY STERCHI
Während der Winter im Saanenland noch auf sich warten lässt, sind die Wintersportathleten aus der Region bereits in die Rennsaison gestartet.

Langlauf
Am Weltcupauftakt im Skilanglauf lief die Lauenerin Nathalie von Siebenthal über zehn Kilometer klassisch auf Rang 36. Das Rennen im finnischen Ruka gewann die Norwegerin Therese Johaug vor den beiden Schwedinnen Charlotte Kalla und Ebba Andersson.

Skicross
Priscillia Annen aus Lauenen lancierte mit zwei Top-Ten-Platzierungen ihre Rennsaison. Im Pitztal (Österreich) fuhr sie an zwei Europacuprennen im Skicross. Mit Rang…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Im Saanenland fehlen viele Fachkräfte

Fachkräftemangel ist ein Stichwort, das in der Region immer wieder fällt. Nicht nur im Gastgewerbe und im Tourismus, auch in diversen anderen Branchen fehlen Arbeitskräfte und geeignete Lehrlinge. Woran liegt das?

SABINE REBER
Im alten Hotel Viktoria in Gsteig wohnen neuerdings Angestellte des Gstaader Luxushotels Ultima Gstaad. Vor dem Haus stehen nun ältere Peugeots, Citroëns und Renaults mit französischen Nummernschildern. Auch beim Glacier3000 auf dem Parkpla...