Sanierung des Wanderwegs Allmi–Rossboden

Fr, 23. Nov. 2018

Wanderwegsanierung
Gleichzeitig mit der Sanierung des Wanderwegs Allmi–Rossboden wurden Teilstücke verbreitert, damit der Weg von Berechtigten mit Vierradfahrzeugen befahren werden kann. Dies auch als vorbereitende Massnahme für die im nächsten Jahr wegen dem Felssturz notwendige Wanderwegverlegung und der damit verbundenen Maschinenund Materialtransporte.

Der Auftrag für die Arbeiten wurden der MvS AG, Feutersoey gemäss ihrer günstigeren Offerte im Betrag von Fr. 19 794.25 erteilt.

Neuuniformierung Verkehrskadetten Saanenland
Der Gemeinderat hat beschlossen, die Verkehrskadetten Saanenland für die Anschaffung neuer Uniformen mit einem einmaligen Beitrag von Fr. 2000.– zu unterstützen. Hauptsächlicher Beweggrund zu diesem Entscheid gab der Umstand, dass dieser Verein zahlreichen Kindern…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Trotz Regen: Das Wasser bleibt knapp

Die Niederschläge der letzten Tage haben die Wasserknappheit im Saanenland etwas entschärft. Aber die Brunnenmeister sagen, das reiche noch lange nicht. Darum soll nun das neue Grundwasser-Pumpwerk beim Flughafen Gstaad provisorisch schon vor den Winterferien ans öffentliche Netz angeschlossen werden.

SABINE REBER
«Die Niederschläge der letzten Tage waren ein Tropfen auf den heissen Stein», sagt Ruedi Kistler. Er ist Brunnenmeister von Gsteig und Feutersoey. Im ...