banner
banner

Sanierung des Wanderwegs Allmi–Rossboden

Fr, 23. Nov. 2018

Wanderwegsanierung
Gleichzeitig mit der Sanierung des Wanderwegs Allmi–Rossboden wurden Teilstücke verbreitert, damit der Weg von Berechtigten mit Vierradfahrzeugen befahren werden kann. Dies auch als vorbereitende Massnahme für die im nächsten Jahr wegen dem Felssturz notwendige Wanderwegverlegung und der damit verbundenen Maschinenund Materialtransporte.

Der Auftrag für die Arbeiten wurden der MvS AG, Feutersoey gemäss ihrer günstigeren Offerte im Betrag von Fr. 19 794.25 erteilt.

Neuuniformierung Verkehrskadetten Saanenland
Der Gemeinderat hat beschlossen, die Verkehrskadetten Saanenland für die Anschaffung neuer Uniformen mit einem einmaligen Beitrag von Fr. 2000.– zu unterstützen. Hauptsächlicher Beweggrund zu diesem Entscheid gab der Umstand, dass dieser Verein zahlreichen Kindern…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Bergführer und Nebenerwerb

Der Bergführerverein Gstaad-Lenk feiert heuer sein 100-Jahr-Jubiläum. Deshalb gibt er Einblick in sein tägliches Schaffen und in geschichtliche Begebenheiten. In dieser Ausgabe spricht Ueli Hauswirth über den Beruf und dass ein Nebenerwerb meist zwingend ist.

Zum besseren Verständnis zuerst einige Zahlen und Informationen über unseren 100-Jahr-Jubilar-Bergführerverein Gstaad-Lenk.

Von der IVBV bis zum Talschafts-Verein, ein Organigramm
Das Bergführerw...