Sektion Oldenhorn feiert bald Jubiläum

Fr, 02. Nov. 2018

In zwei Jahren feiert die Sektion Oldenhorn des Schweizer Alpenclubs das 100-Jahr-Jubiläum. An der Herbstversammlung vom 26. Oktober informierte der Vorstand über die attraktiven Jubiläumsaktivitäten.

Im Jahr 2020 feiert die Sektion Oldenhorn des Schweizer Alpenclubs bereits ihr 100-jähriges Bestehen. Dies nimmt sue zum Anlass, um zahlreiche Jubiläumsaktivitäten zu organisieren. «Wir veranstalten Aktivitäten, bei denen alle Mitglieder mitwirken können, egal ob sie jung oder alt sind», hielt Präsident André Oehrli fest. Das Flaggschiff wird die Aufführung des Freilichttheaters «Niclas Baumer, der Castellan von Saanen» sein, welches zusammen mit dem Männerchor «Echo vom Olden» sowie dem Freilichttheaterverein umgesetzt wird. «Wir freuen uns sehr auf das Freilichttheater. Ich bin überzeugt,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schneeräum-Equipen im Dauereinsatz

Die Schneefallgrenze stieg zwar am Sonntagabend auf über 1000 Meter über Meer, dennoch gab es bis dahin viel Neuschnee. Entsprechend gross war der Einsatz für die Schneeräumung. Seit Sonntag gilt für die Region die zweithöchste Lawinenwarnstufe.

JENNY STERCHI
Am Sonntagmorgen begann es zu schneien und hörte bis am Montagmorgen nicht auf. Allerdings sorgte eine Front mit wärmerer Luft für einen Anstieg der Schneefallgrenze. Begleitet von stürmi...