Selbstbestimmung erhalten

Fr, 09. Nov. 2018

In den letzten 20 Jahren sind alleine beim Bund insgesamt 112 889 Seiten neue Gesetzestexte hinzugekommen. Pro Jahr sind dies im Durchschnitt 5600 Seiten mehr. Das sind täglich 21,4 Seiten. Diese Entwicklungen erzeugen nicht nur viele Kosten, sie erschweren zunehmend auch den Wirtschaftsstandort Schweiz. Wollen wir dieser Entwicklung so weiter zuschauen und weiter den Lauf lassen? Man spürt landauf und landab eine zunehmende Resignation gegenüber dieser Entwicklung. Ich bin sehr dankbar für jeden Arbeitsplatz, den wir in unser Region im Gewerbe, Dienstleistungen, Bildung, Tourismus, Gesundheitswesen, Hotellerie und Landwirtschaft anbieten können. Die Erhaltung dieser Arbeitsplätze unterliegt vielen Einflüssen, die uns sehr herausfordern. Die Entwicklung, dass wir uns zunehmend den…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Adelboden mit Saaner Beteiligung

Noel von Grünigen, Skirennfahrer aus Schönried, fährt am Sonntag am Chuenisbärgli in Adelboden das zweite Weltcuprennen seiner Karriere. Auch die Band «SchoccoRocco» reist aus dem Saanenland an und gibt Konzerte auf dem Festgelände.

JENNY STERCHI
An den legendären Skirennen in Adelboden nehmen am ko…