Skiclub Schönried wählt Roland Haldi zum neuen Präsidenten

Fr, 23. Nov. 2018

Am vergangenen Freitag besuchten erfreulich vieleMitglieder des Skiclubs Schönried die ordentliche Generalversammlung im Hotel Ermitage. Präsident Mike von Grünigen führte in seinem Amt als Präsident ein letztes Mal durch die Geschäfte des vergangenen Vereinsjahres. Er bleibt dem Vorstand glücklicherweise erhalten, übergibt aber von nun an das Zepter des Präsidenten an Roland Haldi.

Generalversammlungen von Vereinen haben meist einen familiären Charakter. Man weiss in etwa, wer an der Versammlung erscheinen wird, und freut sich vor allem auch auf das Zusammensein nach den ordentlichen Geschäften. Präsident Mike von Grünigen stellte bei der Begrüssung fest, dass erfreulich viele Clubmitglieder der Einladung des Vorstandes gefolgt sind. Schön war einmal mehr zu sehen, dass wieder viele…

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Trotz Regen: Das Wasser bleibt knapp

Die Niederschläge der letzten Tage haben die Wasserknappheit im Saanenland etwas entschärft. Aber die Brunnenmeister sagen, das reiche noch lange nicht. Darum soll nun das neue Grundwasser-Pumpwerk beim Flughafen Gstaad provisorisch schon vor den Winterferien ans öffentliche Netz angeschlossen werden.

SABINE REBER
«Die Niederschläge der letzten Tage waren ein Tropfen auf den heissen Stein», sagt Ruedi Kistler. Er ist Brunnenmeister von Gsteig und Feutersoey. Im ...