banner
banner

Skiclub Schönried wählt Roland Haldi zum neuen Präsidenten

Fr, 23. Nov. 2018

Am vergangenen Freitag besuchten erfreulich vieleMitglieder des Skiclubs Schönried die ordentliche Generalversammlung im Hotel Ermitage. Präsident Mike von Grünigen führte in seinem Amt als Präsident ein letztes Mal durch die Geschäfte des vergangenen Vereinsjahres. Er bleibt dem Vorstand glücklicherweise erhalten, übergibt aber von nun an das Zepter des Präsidenten an Roland Haldi.

Generalversammlungen von Vereinen haben meist einen familiären Charakter. Man weiss in etwa, wer an der Versammlung erscheinen wird, und freut sich vor allem auch auf das Zusammensein nach den ordentlichen Geschäften. Präsident Mike von Grünigen stellte bei der Begrüssung fest, dass erfreulich viele Clubmitglieder der Einladung des Vorstandes gefolgt sind. Schön war einmal mehr zu sehen, dass wieder viele…

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Rekordjahr beim Chinderhuus Ebnit

Die Jahresauslastung des Chinderhuus Ebnit betrug rekordhafte 104 Prozent. 2018 stand die Institution im Namen der Revisionen. In einem Punkt verlangte das Bundesamt für Justiz sofortige Anpassungen. Im personellen Bereich hatte der Vorstand viel Lob übrig.

SARA TRAILOVIC
«Wir sind erprobt und gestrählt für die nächsten vier Jahre.» Der Institutionsleiter Patric Bill gewährte an der diesjährigen Generalversammlung des Mitgliedervereins Chinderhuus ...