Umgang mit Demenzerkrankten

Fr, 02. Nov. 2018

Die Alzheimer-Vereinigung, Pro Viva, der Spitexverein und der Seniorenrat Saanenland laden am Dienstag, 12. November zur Kursreihe «Einfache Pflege zu Hause» ins Maison Claudine Perreira in Saanen.

Demenz ist in aller Munde und in den Zeitungen lesen wir viel davon. Doch was heisst das eigentlich genau? Ich vergesse die Namen und vieles andere, leide ich auch schon unter Demenz? Im Voksmund gibt es auch die Aussage: «Im Alter werden wir wieder wie die Kinder.» Ist das so und was hat diese Aussage an sich? Und wie kann ich praktisch im täglichen Alltag mit einem Menschen mit Demenz umgehen? Gefühlte 100 Mal im Tag das Gleiche erzählen und hören, oder doch lieber auf eine Lüge zurückgreifen?

Diesen und anderen Fragen wollen wir an unserem Anlass nachgehen. Und zwar nicht einfach nicht…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schneeräum-Equipen im Dauereinsatz

Die Schneefallgrenze stieg zwar am Sonntagabend auf über 1000 Meter über Meer, dennoch gab es bis dahin viel Neuschnee. Entsprechend gross war der Einsatz für die Schneeräumung. Seit Sonntag gilt für die Region die zweithöchste Lawinenwarnstufe.

JENNY STERCHI
Am Sonntagmorgen begann es zu schneien und hörte bis am Montagmorgen nicht auf. Allerdings sorgte eine Front mit wärmerer Luft für einen Anstieg der Schneefallgrenze. Begleitet von stürmi...