banner
banner

Viehzucht, die bewegt – die Topschau Saanenland

Fr, 02. Nov. 2018

«Ein wirtschaftliche Kuh zu züchten, mit funktionellen Typeigenschaften, die auf guten Fundamenten steht und eine gesunde Euteranlage unter sich hat, das ist unser Ziel jahrein und jahraus, und wenn dabei einmal ein Erfolg an einer Schau dazukommt, soll und darf das Freude machen», so kommentierte Helmut Matti, der Präsident der Vereinigten Viehzuchtgenossenschaften, den diesjährigen Abschluss der Beständeschauwoche im Saanenland.

VRENI MÜLLENER
78 Kühe aus allen Viehzuchtvereinen wurden bestimmt, um im friedlichen Wettstreit um den Titel Miss Topschau 2018 mitzumachen. Stefan Schumacher aus Rüschegg richtete die aufgeführten Tiere in den drei Rassekategorien RH/HO, SF und SI. Hunderte von (selbsternannten) Spezialisten schauten ihm zu, teilten seine Meinung oder auch nicht, aber wohl…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Les Arts Gstaad

Die Bemühungen um die Realisierung eines Konzertsaals für Gstaad haben nicht zum Erfolg geführt. Für das langjährige Engagement gebührt den Beteiligten Dank und Respekt, das Scheitern muss für alle ernüchternd und frustrierend sein. Der Bedarf bleibt bestehen, ein neues Projekt müsste rasch und kostengünstig realisiert werden können. Eine — natürlich nicht in allen Punkten vergleichbare — Aufgabe stellte sich vor einigen ...