Viehzucht, die bewegt – die Topschau Saanenland

Fr, 02. Nov. 2018

«Ein wirtschaftliche Kuh zu züchten, mit funktionellen Typeigenschaften, die auf guten Fundamenten steht und eine gesunde Euteranlage unter sich hat, das ist unser Ziel jahrein und jahraus, und wenn dabei einmal ein Erfolg an einer Schau dazukommt, soll und darf das Freude machen», so kommentierte Helmut Matti, der Präsident der Vereinigten Viehzuchtgenossenschaften, den diesjährigen Abschluss der Beständeschauwoche im Saanenland.

VRENI MÜLLENER
78 Kühe aus allen Viehzuchtvereinen wurden bestimmt, um im friedlichen Wettstreit um den Titel Miss Topschau 2018 mitzumachen. Stefan Schumacher aus Rüschegg richtete die aufgeführten Tiere in den drei Rassekategorien RH/HO, SF und SI. Hunderte von (selbsternannten) Spezialisten schauten ihm zu, teilten seine Meinung oder auch nicht, aber wohl…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Adelboden mit Saaner Beteiligung

Noel von Grünigen, Skirennfahrer aus Schönried, fährt am Sonntag am Chuenisbärgli in Adelboden das zweite Weltcuprennen seiner Karriere. Auch die Band «SchoccoRocco» reist aus dem Saanenland an und gibt Konzerte auf dem Festgelände.

JENNY STERCHI
An den legendären Skirennen in Adelboden nehmen am ko…