«Ich bin nicht stur»

Fr, 07. Dez. 2018

Diese Zeitung traf auf einem Waldspaziergang zufälligerweise den Esel vom Samichlous an. Er verriet, dass er Kinderverse mag und ein Kreuz mit dem Kreuz hat.

BLANCA BURRI

Esel, war es gestern streng?
Sehr! Der Samichlous hatte eine endlos lange Liste von den Kindern und Orten, die wir besuchten.

Hast du heute Muskelkater?
Noch nicht, aber später am Abend werden nicht nur die Muskeln, sondern auch alle Knochen schmerzen. In der heutigen Zeit muss ich nicht mehr so viel arbeiten und tragen wie früher, deswegen bin ich etwas aus der Übung gekommen.

Magst du die Nüsschen, Mandarinen und Schokolade, die dein Meister verteilt?
Einmal hat mir ein Kind ein «Chlausesäckli» geschenkt. Ich mochte es sehr! Aber am nächsten Tag hatte ich Bauchschmerzen. Seither lasse ich es sein.

Was gehört bei dir zu…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Trotz Regen: Das Wasser bleibt knapp

Die Niederschläge der letzten Tage haben die Wasserknappheit im Saanenland etwas entschärft. Aber die Brunnenmeister sagen, das reiche noch lange nicht. Darum soll nun das neue Grundwasser-Pumpwerk beim Flughafen Gstaad provisorisch schon vor den Winterferien ans öffentliche Netz angeschlossen werden.

SABINE REBER
«Die Niederschläge der letzten Tage waren ein Tropfen auf den heissen Stein», sagt Ruedi Kistler. Er ist Brunnenmeister von Gsteig und Feutersoey. Im ...