«Ohne Spass geht nichts»

Di, 04. Dez. 2018

Am vergangenen Freitag stand die jährliche Generalversammlung des Skiclubs Saanen auf dem Programm. Schneekribbelige Mitglieder versammelten sich im Landhaussaal und hörten sich gespannt die Informationen über die vergangene Clubsaison an.

Präsident Beat Mösching berichtete von den zahlreichen Veranstaltungen des SC Saanen, welche in der Saison 2017/18 stattgefunden haben. Dabei erzählte er die eine oder andere lustige Anekdote, welche die Zuhörer zum Schmunzeln brachten. Durch die PowerPoint-Präsentation mit den vielen Fotos wurde bereits Vorfreude auf den nächsten Clubausflug und das Clubrennen entfacht. Zu einem Skiclub gehört grösstenteils die JO. Die JO-Leiterin Arlette von Grünigen zeigte sich mit der vergangenen Saison zufrieden. Sowohl die Herbsttrainings wie auch die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Trotz Regen: Das Wasser bleibt knapp

Die Niederschläge der letzten Tage haben die Wasserknappheit im Saanenland etwas entschärft. Aber die Brunnenmeister sagen, das reiche noch lange nicht. Darum soll nun das neue Grundwasser-Pumpwerk beim Flughafen Gstaad provisorisch schon vor den Winterferien ans öffentliche Netz angeschlossen werden.

SABINE REBER
«Die Niederschläge der letzten Tage waren ein Tropfen auf den heissen Stein», sagt Ruedi Kistler. Er ist Brunnenmeister von Gsteig und Feutersoey. Im ...