banner
banner

36 Tage Resturlaub verbleiben …

Di, 04. Dez. 2018

Beim letzten der diesjährigen «Abesitze» unterhielt Hanspeter Grundisch im übervollen Saal im Landhaus Saanen seine Besucherinnen und Besucher. Er berichtete über seine grosse Pilgerveloreise von Gstaad nach Jerusalem. Für den musikalischen Teil sorgte das Duo «Yermak» mit seinen Gitarrenklängen.

Wie man 90 Tage «Urlaub von der Ehefrau» erhält, wollte Hanspeter Grundisch nur auf Anfrage einzelnen Interessierten erzählen. Was er aber in dieser Zeit erlebt hat, berichtete er allen im Saal. Der grosse Saal im Landhaus war bis auf den letzten Sitzplatz belegt, sogar auf den Tischen im hinteren Teil des Raumes fanden einige Besucher Platz.

Aus der Geschichte
Aus Geschichtesunterlagen konnte Hanspeter Grundisch erfahren, dass vor ihm vermutlich die letzten Saaner – im Zusammenhang mit den…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Dynamische Preise bei den Gstaader Bergbahnen

Die Bergbahnen Destination Gstaad AG (BDG) wartet im nächsten Winter mit dynamischen Preisen auf und schliesst sich so einem schweizweiten Trend an.

BLANCA BURRI
Im kommenden Winter führt die BDG ein dynamisches Preissystem ein. Damit richten sich die Preise der Skitickets künftig wie bei Fluggesellschaften nach verschiedenen Faktoren. Massgebliche Parameter sind Saison, Vorausbuchungszeit, Wetter und Wochentag. So wird eine Tageskarte nicht mehr fix 65 Franken kosten. Sie wird...