banner
banner

36 Tage Resturlaub verbleiben …

Di, 04. Dez. 2018

Beim letzten der diesjährigen «Abesitze» unterhielt Hanspeter Grundisch im übervollen Saal im Landhaus Saanen seine Besucherinnen und Besucher. Er berichtete über seine grosse Pilgerveloreise von Gstaad nach Jerusalem. Für den musikalischen Teil sorgte das Duo «Yermak» mit seinen Gitarrenklängen.

Wie man 90 Tage «Urlaub von der Ehefrau» erhält, wollte Hanspeter Grundisch nur auf Anfrage einzelnen Interessierten erzählen. Was er aber in dieser Zeit erlebt hat, berichtete er allen im Saal. Der grosse Saal im Landhaus war bis auf den letzten Sitzplatz belegt, sogar auf den Tischen im hinteren Teil des Raumes fanden einige Besucher Platz.

Aus der Geschichte
Aus Geschichtesunterlagen konnte Hanspeter Grundisch erfahren, dass vor ihm vermutlich die letzten Saaner – im Zusammenhang mit den…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Rekordjahr beim Chinderhuus Ebnit

Die Jahresauslastung des Chinderhuus Ebnit betrug rekordhafte 104 Prozent. 2018 stand die Institution im Namen der Revisionen. In einem Punkt verlangte das Bundesamt für Justiz sofortige Anpassungen. Im personellen Bereich hatte der Vorstand viel Lob übrig.

SARA TRAILOVIC
«Wir sind erprobt und gestrählt für die nächsten vier Jahre.» Der Institutionsleiter Patric Bill gewährte an der diesjährigen Generalversammlung des Mitgliedervereins Chinderhuus ...